Nintendo NX soll und will nicht bei Leistung mit der PS4 konkurrieren

Spielekonsole, Nintendo Wii U, The Legend of Zelda Bildquelle: Nintendo
Der japanische Videospielkonzern Nintendo sorgt wieder einmal für Diskussionen: Das Unternehmen, das wie kaum ein anderes in der Branche ein Auf (Wii) und Ab (Wii U) zu verzeichnen hat, hat eine neue Konsole namens Nintendo NX angekündigt, das ist aber auch schon alles, was man offiziell dazu weiß. Das beflügelt die Gerüchteküche, ein Insider will nun Details zur Leistung herausgefunden haben.
Liam Robertson alias Unseen64 alias Tamaki hat am Wochenende auf Twitter (angebliche) erste Informationen zum mysteriösen Nintendo NX-Projekt verraten, diese sind natürlich nicht offiziell und werfen mehr Fragen auf als sie beantworten. Genauer gesagt ist es ein Vergleich: Denn der als bestens informiert geltende Robertson meinte, dass "die NX definitiv nicht in Sachen Leistung mit Konsolen wie der PlayStation 4 konkurrieren will", dessen sei er sich "inzwischen absolut sicher".

Heimkonsole und/oder Handheld?

Das hat in weiterer Folge viele Fragen aufgeworfen, denn damit würde die nächste Nintendo-Konsole drei Jahre nach dem Start von PS4 und Xbox One nicht in der gleichen Leistungsliga spielen wie die Konkurrenz von Sony und Microsoft.


Allerdings ist bislang auch nicht ansatzweise klar, was Nintendo NX überhaupt ist, dazu will sich auch Robertson nicht äußern. Denn es steht noch gar nicht fest, ob NX eine klassische Heimkonsole sein wird, es gibt immer wieder auch Spekulationen, dass es ein Handheld-Gerät ist, auch ein neuartiges Tablet-artiges Hybridmodell wird derzeit nicht ausgeschlossen bzw. hinter NX vermutet.

Seine Quellen wollte Liam Robertson erwartungsgemäß nicht verraten und meinte, dass man diese ja ansonsten "links und rechts" verklagen würde. Wie erwähnt ist zu Nintendo NX bisher praktisch nichts bekannt, vergangene Woche tauchte das Gerücht auf, dass die Konsole im Juli 2016 auf den Markt kommen soll. Allerdings haben seither viele Branchenexperten Zweifel am kolportierten Produktions-Zeitplan geäußert.

Siehe auch: Nintendo NX soll angeblich im Juli 2016 auf den Markt kommen Spielekonsole, Nintendo Wii U, The Legend of Zelda Spielekonsole, Nintendo Wii U, The Legend of Zelda Nintendo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren73
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden