Minecraft Windows 10 Edition Beta: Angepasste Version ab 29. Juli

Windows 10, Entwickler, Minecraft, mojang, Windows 10 Edition Bildquelle: Mojang
Mojang, der von Microsoft aufgekaufte Entwickler von Minecraft, hat eine neue Version seines Kult-Klötzchen-Spiels angekündigt: Zum Start von Windows 10 am 29. Juli wird im Windows Store die "Minecraft Windows 10 Edition Beta" zum Download bereitgestellt.

Neues OS bekommt neue Klötzchen

Wie Mojang ihm Rahmen der hauseigenen Messe Minecon 2015 in London verlauten ließ, können sich alle Fans von Minecraft zum Start von Windows 10 über eine eigens für das neue Betriebssystem entwickelte Version freuen, die zeitgleich mit dem offiziellen Start erhältlich sein soll. Laut den Entwicklern wurde die Windows 10 Edition von Minecraft wie alle vorhergegangenen Versionen des Kult-Titels zunächst mit dem Zusatz "Beta" versehen, da sich das Spiel noch mitten in der Entwicklung befinde und Besitzer mit zukünftigen Updates rechnen können. Minecraft Windows 10 Edition BetaWindows 10 bekommt sein eigenes Minecraft Eine besonders erfreuliche Nachricht hat Mojang dann auch noch für alle 20 Millionen Nutzer die bereits eine PC-Version von Minecraft ihr eigen nennen: Wie das Microsoft-Entwicklungsstudio mitteilt, werden diese die "Minecraft Windows 10 Edition Beta" aus dem Windows 10 Store ohne weitere Kosten herunterladen können. Hat man Minecraft bisher nicht für den PC erworben, kann der Zugang zur Windows 10 Edition in der Beta-Version für 10 Euro erstanden werden. Aktuell ist aber noch nicht klar, wie lange Microsoft für den Beta-Testzeitraum eingeplant hat. Wie bei anderen Minecraft-Versionen sollen zukünftige Updates kostenlos ausgeliefert werden. Minecraft Windows 10 Edition BetaMinecraft bleibt auch unter Windows das bekannte Klötzchen-Abenteuer

Was bringt die Windows 10 Edition

Wie Mojang in seinem Beitrag zur Ankündigung der neuen Minecraft-Edition schreibt, gleicht nicht jede Version von Minecraft der anderen - schließlich ist das Spiel auch auf Windows, Mac, Windows Phone, iOS, Android, Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4 und PS Vita vertreten. Für die "Minecraft Windows 10 Edition Beta" haben die Entwickler beispielsweise aus der Pocket Edition Funktionen auf den PC übertragen.

Das sind die Highlights, die mit der Windows 10-Version von Minecraft auf dem Rechner landen:

  • Im lokalen Multiplayer und über Xbox Live mit bis zu sieben Freunden spielen
  • Online- und lokalen Multiplayer mit Pocket Edition Spielern spielen
  • Schneller Wechsel zwischen verschiedenen Eingabemethoden
  • Spieleszenen dank eingebautem GameDVR teilen
  • Ein Spezialler Feedbackmechanismus soll dabei helfen, möglichst viel Nutzermeinung einzusammeln.
Windows 10, Entwickler, Minecraft, mojang, Windows 10 Edition Windows 10, Entwickler, Minecraft, mojang, Windows 10 Edition Mojang
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Blade Phone
Blade Phone
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden