Archos 50d Helium: LTE-Dual-SIM, 13 MP-Cam, Android 5.1 für 150€

Android Smartphone, Archos, Archos 50d Helium, 50D Helium Bildquelle: Archos
Direkt zum Start ins Jahr hatte Archos zwei neue Modelle seiner Helium-Smartphone-Reihe vorgestellt. Mit dem Archos 50d Helium bringt der Hersteller noch im Juli jetzt einen weiteren Ableger auf den Markt, der Werte wie LTE und 13-Megapixel-Cam zum Preis von 150 Euro vereint.

Namen sagen nichts

Wie es bei Smartphone-Herstellern heute so üblich ist: Archos hatte schon im Januar ein Smartphone unter dem Namen Archos 50 Helium vorgestellt. Mit dem kleinen Zusatz "d" wird in naher Zukunft jetzt ein weiteres Helium-Modell angeboten, das vor allem in Sachen Kamera mehr bietet als der Namenszwilling und dabei auch noch einen deutlich niedrigeren Startpreis bietet. Im Archos 50d Helium setzt der französische Hersteller auf eine Kamera mit 13 Megapixeln. An der Front können Selfies und Videochats mit 5 Megapixeln eingefangen werden. Archos 50d HeliumArchos 50d Helium Das war es aber noch nicht mit den Familienbanden: Archos vertreibt unter dem Namen Helium 50 Plus ein weiteres Modell, das sich viele Hardware-Komponenten mit dem jetzt angekündigten Archos 50d Helium teilt. Neben der eindeutig uneindeutigen Namensgebung fallen die Unterschiede zwischen den beiden Modellen klar aus: Statt eines 1 GHz MediaTek-Prozessors wird das neue "d"-Modell von der Qualcomm-CPU Snapdragon 410 angetrieben, deren vier Kerne mit 1,2 GHz takten und von der Adreno 306-GPU sowie 1 GB RAM unterstützt wird. Außerdem steigert der französische Hersteller die Akkuleistung um 100 mAh auf 2100 mAh und verringert die Dicke sowie das Gewicht.

5 Zoll und LTE

Archos 50d Helium-Kunden schauen nach ihrem Kauf auf ein 5-Zoll-IPS-Display, das bei einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten eine Pixeldichte von 294 ppi erreicht. Als Betriebssystem ist hier ab Werk Android in der Version 5.1 installiert. Wenn der 8 GB große interne Speicher befüllt ist, können Daten auf SD-Karten ausgelagert werden.

Archos 50d HeliumArchos 50d HeliumArchos 50d HeliumArchos 50d Helium

Daneben gehört das LTE-Modem und ein Dual-SIM-Slot zu den Hauptverkaufsargumenten des Archos 50d Helium, es finden sich aber auch Standards wie Wlan 802.11 b/g/n, Wi-Fi Direct und Bluetooth 4.0 LE an Bord. Kunden, die an dem neuen Archos Modell 50d Helium interessiert sind, können laut offiziellen Angaben des Herstellers ab "Mitte Juli" 149,99 Euro investieren. Android Smartphone, Archos, Archos 50d Helium, 50D Helium Android Smartphone, Archos, Archos 50d Helium, 50D Helium Archos
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Original Amazon-Preis
627,36
Im Preisvergleich ab
502,00
Blitzangebot-Preis
503,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 124,16

Tipp einsenden