Nintendo NX soll angeblich im Juli 2016 auf den Markt kommen

Dass Nintendo eine neue Konsole entwickelt, steht fest, mehr ist zum Projekt, das mit NX abgekürzt wird, aber bislang nicht bekannt, der japanische Spielekonzern hüllt sich diesbezüglich in absolutes Schweigen. Aus Zuliefererkreisen sind nun aber erste Details zum angeblichen Veröffentlichungstermin aufgetaucht, die nächste Nintendo-Konsole soll im Juli 2016 auf den Markt kommen.

Juli 2016

Nintendo NX, die nächste Konsole des japanischen Traditionskonzerns, wird nach Angaben des (nicht immer zuverlässigen) taiwanesischen Branchenmagazins DigiTimes im Juli 2016 auf den Markt kommen. "Spätestens" im Oktober dieses Jahres soll die Testproduktion starten. Hauptverantwortlich für die Herstellung wird Foxconn Electronics sein.

Die DigiTimes schreibt aber, dass Konkurrent Pegatron Technology derzeit "aggressiv" versuchen soll, sich einen Teil der Produktion zu schnappen. Die Bestellungen sollen im Februar oder März 2016 finalisiert werden, die Massenfertigung soll dann im Mai oder Juni 2016 starten.


20 Millionen Stück im ersten Jahr

Und Nintendo scheint auch extrem optimistisch zu sein, da man angeblich im ersten Jahr 20 Millionen Einheiten verkaufen will. Das wäre einigermaßen erstaunlich, wie auch das Gaming-Fachmedium MCV meint: Denn Konkurrent Sony konnte in den ersten 17 Monaten der Verfügbarkeit 22,3 Millionen Stück der PlayStation 4 absetzen. Die aktuelle Nintendo-Konsole Wii U hat sich bisher knapp zehn Millionen Mal verkauft - in rund zweieinhalb Jahren ihrer Verfügbarkeit wohlgemerkt.

Womöglich kommt der Optimismus aber nicht von ungefähr: Denn laut MCV soll Nintendo die NX-Konsole bzw. entsprechende Prototypen auf der Videospielmesse E3 einigen ausgewählten Partnern gezeigt haben. Details sind dazu aber bisher nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

Siehe auch: Super Mario-Vater - 'Leute haben die Wii U vielleicht nicht verstanden'
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!