Xbox-Chef Phil Spencer: "Wir müssen uns in Europa verbessern"

Vor kurzem hat der Europa-Chef von Sonys PlayStation-Sparte gemeint, dass er sich um den hiesigen Markt und die Dominanz des japanischen Unternehmens keine Sorgen mache, da die PS4 in Europa auf Marktanteile zwischen 70 und 90 Prozent komme. Microsofts oberster Gamer Phil Spencer bestätigt das indirekt und meinte: "Wir müssen in Europa besser werden."
Microsoft, Xbox, Xbox One, E3, Microsoft Xbox One, Phil Spencer, E3 2014
Entertainment Software Association

Herausforderer

Microsoft hat gerade eine erfolgreiche E3 hinter sich gebracht, man weiß allerdings, dass man im Verglich zu Sony und die PlayStation 4 Herausforderer ist und bleibt. Auch für Xbox-Chef Phil Spencer ist der Auftritt auf der Gaming-Messe kein Grund zum Abheben, wie er in einem Interview mit dem Branchenmagazin Edge (via Windows Central) sagte.


"Wir müssen uns in Europa verbessern", sagte Spencer. "Wenn ich mir die Sache weltweit ansehe, dann ist das europäische Festland definitiv ein Bereich, auf den wir uns konzentrieren wollen." Der Gaming-Chef des Redmonder Konzerns verwies diesbezüglich auf die Gamescom Anfang August, er sei aufgeregt, dass man dort Spiele zeigen wird können, die man nicht in Los Angeles bei der E3 dabei hatte.

"Wir werden brandneue Spiele zeigen, aber auch einige, die schon bekannt sind, darunter Scalebound, Crackdown und Quantum Break", so Spencer. "Von einem Produkt-Standpunkt her mag ich es aber, wo wir derzeit stehen. Ich bin überzeugt davon, dass wir in Bezug auf Spiele und die Plattform gute Arbeit leisten."

Spencer ist und bleibt ein Diplomat, der lieber lobt als angreift: Für Sony hat er entsprechend jede Menge Lob im Gepäck und meint, dass der japanische Konzern "eine lange Geschichte auf diesen (europäischen) Märkten hat und diesen Erfolg auch verdient". Es gebe aber auch Märkte wie Lateinamerika, auf denen Microsoft stärker sei, letztlich sei das alles eine Konkurrenzsituation, die "gut für alle" ist.

Siehe auch: PlayStation 4 dominiert Europa mit Anteilen zwischen 70% und 90%
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!