Oppo Mirror 5s: Edles Mittelklasse-Smartphone für Juli angekündigt

Oppo, Android Smartphone, Oppo Mirror 5s, Glasrücken Bildquelle: Oppo
Nach den üblichen Informationshappen aus der Gerüchteküche hat Oppo jetzt offiziell den Start des Mirror 5s angekündigt. Das neue Mittelklasse-Modell soll noch im Juli erscheinen und unter anderem mit einem hochwertigen Äußeren auf sich aufmerksam machen.

Ab Juli zu haben mit Edel-Rücken

Wie Oppo über seine taiwanische Facebook-Seite mitteilt wird die eigene Smartphone-Familie in Kürze um das Modell Oppo Mirror 5s erweitert. Darüber hinaus stellt der chinesische Hersteller auf der entsprechenden Produkt-Homepage alle Informationen und technischen Details zu dem Mittelklasse-Gerät zusammen. Oppo Mirror 5sDieser Rücken soll entzücken: Das Oppo Mirror 5s Wie schon bei dem Modell mit der Bezeichnung R1C, das Anfang des Jahres präsentiert worden war, setzt Oppo auch bei seinem neusten Smartphone-Modell auf ein eher ungewöhnliches Design-Feature: Beim Mirror 5s wird das Licht auf der Rückseite in einem unregelmäßigen Mosaik-Muster reflektiert - Oppo selbst spricht hier wortreich von einem "Sparkling Diamond-like Mirrored Surface".

Oppo Mirror 5sOppo Mirror 5sOppo Mirror 5sOppo Mirror 5s

Diese Design-Entscheidung soll dem Smartphone im Kampf mit der reichhaltigen Konkurrenz einen optischen Vorteil verschaffen. Ein Glasrücken mit Facettenschliff ist im überfluteten Smartphone-Markt auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal, das Individualisten anlocken könnte. Für Viele wird dieses Feature aber wohl nicht kaufendscheidend sein. Das Gerät ist bei Maßen von 143,4 x 71,2 x 7,65 mm und einem Gewicht von 160 Gramm mit einem soliden Metallrahmen umfasst.

Hardware für Mittelklasse-Kunden

Mirror 5s-Kunden werden Inhalte auf einem 5-Zoll-TFT-Display mit einer HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln betrachten können. Das Leistungsteam bilden im neuen Oppo-Modell eine Snapdragon 410 4-Kern-CPU mit Adreno 306-GPU und 2 GB RAM. Für Dateien stehen in dem Gerät 16 GB interner Speicher zur Verfügung. Dieser kann per SD-Karte um 128 GB erweitert werden. Als OS ist Android 5.1 Lollipop an Bord das mit dem Hersteller-UI ColorOS 2.1. überlegt wurde.

Das Oppo Mirror 5s bietet die Möglichkeit, dank 4G-Dual-SIM-Funktion Verbindung zu zwei verschiedenen Anbietern aufzubauen. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen Bluetooth 4.0, WLAN 802.11 b/g/n ein 2420-mAh-Akku sowie eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und ein 5-MP-Sensor an der Front. Zu Preisen und einem konkreten Launchtermin schweigt sich Oppo bisher aus. Oppo, Android Smartphone, Oppo Mirror 5s, Glasrücken Oppo, Android Smartphone, Oppo Mirror 5s, Glasrücken Oppo
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:25 Uhr Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

Tipp einsenden