Windows 10 Build 10159 für Insider-Tester - mit neuem Wallpaper

Microsoft hat vor kurzem überraschend begonnen, erneut eine neue Vorabversion von Windows 10 an die Tester aus dem "Fast"-Ring zu verteilen. Die Windows 10 Insider Preview Build 10159 bringt offenbar nur eine deutliche Neuerung - erstmals ist das kürzlich präsentierte offizielle "Hero"-Hintergrundbild enthalten.
Windows 10, Windows 10 Build 10159, Hero Wallpaper
Microsoft
In seinem Blog-Eintrag, der die Veröffentlichung der neuen Build 10159 vor einigen Stunden ankündigte, machte Windows-Insider-Chef Gabriel Aul zunächst nur Andeutungen. Er sprach von der Integration einer Neuerung, die für das Team von großer Bedeutung sei, ohne aber genauere Angaben zu machen. Der von Aul veröffentlichte Screenshot machte es aber schon klar - das neue Wallpaper mit dem durch Laser, Projektoren und mehr beleuchteten Windows-Logo ist enthalten. Windows 10 Build 10159Windows 10 Build 10159 - Neues Wallpaper und sonst wenig Neues Wer möchte, kann nun das neue Hintergrundbild verwenden, wobei dieses auch auf dem Lockscreen zum Einsatz kommt. Microsoft hat außerdem das Design des Sperrbildschirms noch einmal leicht verändert, in Sachen Funktionalität hat sich hier wie auch bei den weiteren Teilen dieser neuen Vorabversion auf den ersten Blick nichts weiter getan, was auf den ersten Blick zu erkennen wäre.

Siehe auch: Windows 10 Build 10158 für Tester: Neue Preview ist fast 'fehlerfrei'

Aul zufolge hat Microsoft auch noch gut 300 Fehlerbeseitigungen in die nur einen Tag nach der letzten offiziellen Preview veröffentlichten neuen Build 10159 einfließen lassen. Dadurch soll natürlich einmal mehr die Stabilität und die Zuverlässigkeit weiter gesteigert werden. Was genau Microsoft nun geändert hat, ließ der Leiter des Windows Insider-Programms zunächst offen.

Welche Neuerungen die erst gestern veröffentlichte Windows 10 Build 10158 mit sich brachte - die natürlich auch in der neuen Build 10159 enthalten sind und für einen deutlich spürbaren Unterschied zu den vorigen offiziellen Insider-Previews sorgen, haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

Download Windows 10 - ISO-Dateien zur Neuinstallation Download Das neue Windows 10-Hintergrundbild in HD
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!