Windows 10: Build 10158 soll letzte Preview vor RTM sein

Windows 10, Windows 10 RTM, Windows 10 Final Bildquelle: WZor / Microsoft Insider
Geht es nach den üblicherweise recht verlässlichen Quellen einiger Windows-Spezialisten, könnte die heute Nacht erschienene Windows 10 Insider Preview Build 10158 die letzte offizielle Vorabversion des neuen Betriebssystems vor dem Release To Manufacturing (RTM) gewesen sein.
Wie die russische Leak-Quelle WZor auf Twitter verlauten ließ, soll Windows 10 Build 10158 die letzte öffentliche Preview-Ausgabe gewesen sein, bevor schon sehr bald die Fertigstellung der ersten finalen Version von Windows 10 erfolgen soll. Natürlich wird es noch einige interne neue Builds geben, doch allein schon das rasche Voranschreiten der Entwicklung macht deutlich, dass Microsoft kurz vor der Final steht.

Windows 10 Build 10158Windows 10 Build 10158Windows 10 Build 10158Windows 10 Build 10158

In den "heiligen Hallen" in Redmond bereitet man sich offensichtlich ebenfalls schon auf den Release vor, denn dort wurden mittlerweile nach Angaben von Microsoft-Mitarbeitern bereits einige Veränderungen vorgenommen, um die baldige Fertigstellung von Windows 10 zu zelebrieren. So ziert laut Microsoft-Entwickler Devin Sinha mittlerweile das neue Hero-Hintergrundbild die Flure von Gebäuden des Teams.

Auch von Arun Singh, der als Programm-Manager im Windows Plattform-Team tätig ist, war jüngst zu hören, dass man sich definitiv auf der Zielgraden befindet, weil ihm entsprechend markierte Bugs begegnet sind. WZor zufolge soll nun erst am 29. Juli wieder ein Update für die aktuelle Preview-Build von Windows 10 bereitgestellt werden - in Form der finalen Ausgabe, mit der die Tester dann die Wahl bekommen, ob sie weiter Insider-Builds erhalten oder bei der fertigen Version bleiben wollen.

Siehe auch: Windows 10 Build 10158 für Tester: Neue Preview ist fast 'fehlerfrei'

Aktuell wird die Fertigstellung von Windows 10 in den nächsten Tagen erwartet - auf jeden Fall noch vor der am 12. Juli beginnenden Worldwide Partner Conference (WPC) von Microsoft. Diese soll den Anlass für die offizielle Bekanntgabe des Windows 10 Release To Manufacturing bilden, wobei die Final dann schon auf dem Weg zu den PC-Herstellern und Microsofts Partnern sein wird.

Download
Windows 10 Insider Preview - ISO in Deutsch
Download
Das neue Windows 10-Hintergrundbild in HD
Windows 10, Windows 10 RTM, Windows 10 Final Windows 10, Windows 10 RTM, Windows 10 Final WZor / Microsoft Insider
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden