Das sind die neuen Wallpaper des geleakten Windows 10 Build 10154

Windows 10, Wallpaper, Hero, Hintergrund Bildquelle: Wzor
Windows 10 wird in wenigen Wochen in den Handel gehen. Umso interessierter werden mittlerweile auch alle noch so kleinen Änderungen in den offiziellen Insider Previews sowie in den über inoffizielle Kanäle veröffentlichten Builds wie dem jüngsten 10154-Leak beäugt.
Dazu gehören jetzt natürlich auch die neuen Wallpaper, die Microsoft für das neue Windows ausgesucht hat. Zwei solcher neuen Hintergrundbilder hat jetzt der aus Russland stammende Leak-Spezialist WZor veröffentlicht. WZor hatte vor wenigen Tagen eine ganze Reihe an Screenshots aus dem inoffiziellen Build mit der Nummer 10154 gezeigt und so die vielen kleine Änderungen in den letzten Versionen vor dem RTM—Status enthüllt (Release To Manufacturing).

Siehe auch: Windows 10 Build 10154: Screenshots zeigen fast finales Design

Was viele Nutzer nun freuen dürfte: neben den vielen Neuerungen gibt es jetzt schon einmal einen Blick auf zwei neue Wallpaper, die Microsoft aller Voraussicht nach mit Windows 10 ausliefern wird. Beide neuen Bilder in der Foto-Verwaltung von Build 10154 sind wieder Natur-Aufnahmen. Ein Bild zeigt ein Zelt in der Wüste, das andere einen Kletterer an einer steilen Felswand. Schon in der WinFuture-Galerie zum Build 10154 sind die neuen Wallpaper aufgetaucht. Ob sie aber letztendlich auch in der fertigen Windows 10 Version enthalten sein werden, weiß man erst am Veröffentlichungstermin genau.
Wallpaper aus Windows 10 Build 10154Ein Bild einer Steilwand mit Kletterer und... Wallpaper aus Windows 10 Build 10154... die Wüste nachts gehören zu den neuen Wallpapern.
Auch wer sich nicht am Insider Programm beteiligt, kann sich jetzt mit den neuen Bildern schon einmal ein wenig Windows-10-Feeling auf den PC holen. Schon mit frühen Insider Builds hatte Microsoft neue Wallpaper mit ins Spiel gebracht. Die neuen Bilder sollen das Design und moderne, schlichte Layout widerspiegeln. Die beiden neuen Bilder stehen aktuell in einer Auflösung von 1920x1200 Pixel zur Verfügung. Erwartet wird in der fertigen Windows-10-Version über ein Dutzend neuer Hintergrundbilder, natürlich dann auch in weiteren Formaten.

Neuer Standard-Hintergrund

Zudem hat Microsoft in dieser Woche den Blick auf das neue Standard-Desktop-Hintergrundbild mit dem Namen "Hero" gelenkt. Das neue Windows-Abbild wurde von Designer Bradley Munkowitz in Szene gesetzt, der bereits in Filmen wie "Tron" und "Oblivion" an den futuristischen Designs in den Sets gearbeitet hatte. Im Making Of für das Wallpaper sieht man, wie viel Aufwand Microsoft für eines der neuen Wiedererkennungssymbole für Windows 10 betrieben hat:


Download
Das neue Windows 10 Hintergrundbild Hero in HD
Windows 10, Wallpaper, Hero, Hintergrund Windows 10, Wallpaper, Hero, Hintergrund Wzor
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden