Windows 10 Build 10154: Screenshots zeigen fast finales Design

Es geht mal wieder in eine neue Runde: aus Russland gelangen derzeit reihenweise Screenshots einer jüngst an Partner ausgelieferten neuen Vorabversion von Windows 10 ins Internet. Die neue Build 10154 wird noch immer als Insider Preview gekennzeichnet, dürfte aber eine der letzten Ausgaben vor dem Release To Manufacturing sein.
Windows 10, Windows 10 Build 10154, Windows 10 Insider Preview Build 10154
WZor
Der russische Leak-Spezialist WZor hat jetzt diverse Screenshots der neuen Windows 10 Insider Preview Build 10154 veröffentlicht. Diese Version wurde vor kurzem an Partner von Microsoft verteilt und könnte recht zeitnah auch wieder aus inoffiziellen Quellen an die Öffentlichkeit gelangen. Sie bringt erneut eine Menge kleinerer Verbesserungen mit, die für ein immer vollständigeres Bild von Windows 10 sorgen.

Windows 10 Build 10154Windows 10 Build 10154Windows 10 Build 10154Windows 10 Build 10154
Windows 10 Build 10154Windows 10 Build 10154Windows 10 Build 10154Windows 10 Build 10154
Windows 10 Build 10154Windows 10 Build 10154Windows 10 Build 10154Windows 10 Build 10154

Auch einige bisher nicht funktionstüchtige Anwendungen sind in der neuesten Build nun enthalten, darunter auch die Phone Companion App, die mit Windows-, Android- und Apple-Smartphones kompatibel ist und den Zugriff auf die darauf gespeicherten Inhalte vereinfachen soll.

Microsoft hat außerdem wieder in Sachen Design nachgebessert und einige weitere neue Icons eingeführt, die deutlich moderner wirken als bisher. Zusätzlich halten auch die vermutlich für die finale Version geplanten Hintergrundbilder nach und nach Einzug, auch wenn das heute präsentierte "Hero"-Wallpaper derzeit noch fehlt. In der Taskleiste sind nun die Jump-Lists in einem neuen Design zu sehen, das deutlich aufgeräumter wirkt.

Der Startscreen wird nun ab Werk in einige vordefinierte Kategorien unterteilt, die die Überschrift "Life at a glance" (Leben auf einen Blick) und "Play and explore" tragen. Die mitgelieferten Apps wie Kalender, Mail, Microsoft Edge, Fotos, Cortana, Phone, Companion, Wetter, OneNote und der Windows Store landen im ersten Bereich, während Musik, Xbox, Filme & Fernsehen, die mitgelieferten Spiele und die restlichen MSN-Apps in der zweiten Kategorie Platz finden.

Die Microsoft-eigene Musik-App wurde noch einmal aufgefrischt, genauso wie der Windows Store, so dass beide Apps nun in einem einheitlichen, durchaus ansprechenden Design daherkommen. Dass das Ganze noch nicht fertig ist, ist auch daran zu erkennen, dass bei der hier gezeigten Windows 10 Home-Version ein Upgrade auf Windows 10 Pro im Store für einen symbolischen Dollar angeboten wird.

Download Das neue Windows 10 Hintergrundbild in HD
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!