Fallout 4: Fan bezahlt mit Kronkorken und hat damit auch Erfolg

Pc, Spiel, Fallout, Fallout 4, Kronkorken Bildquelle: Bethesda/Matt Grandstaff
Den Zusammenhang zwischen der Spiele-Reihe Fallout und Kronkorken muss man wohl keinem Fan des Rollenspiels erklären, da es sich bei den Getränkeverschlüssen natürlich um die Währung der postapokalyptischen Spielwelt handelt. Vor kurzem wurde Teil 4 vorgestellt und damit schlug die Stunde für einen langjährigen Fan.

Fünf Kilogramm

GatorMacheteJr, so das Pseodonym des Fallout-Fans mit dem Vornamen Seth, hat wie viele andere Jahre lang auf die Enthüllung bzw. Ankündigung von Fallout 4 gewartet. Doch in dessen Fall hatte das auch einen besonderen Hintergrund, wie er vor eineinhalb Wochen auf Imgur (via SlashGear) schrieb.
Fallout 47 Jahre lang Kronkorken gesammelt... Fallout 4...und an Bethesda geschickt
Fallout 3 sei über Jahre sein Lieblingsspiel gewesen, deshalb habe er seinerzeit die "rationelle Entscheidung" getroffen, Kronkorken zu sammeln. Nach guten sieben Jahren und Unmengen an vermutlich nicht alkoholfreien Getränken wurde das Spiel kurz vor der E3 angekündigt: GatorMacheteJr hatte bis dahin fünf Kilogramm an Kronkorken zusammen (gut 2200 Stück) und orderte Fallout 4 auch gleich.

Er schickte die Kronkorken an Fallout-Entwickler Bethesda und "bestellte" auch per beiliegendem Schreiben das Spiel (als Steam-Version) vor. Das war natürlich in erster Linie ein Gag, denn kostenlos war der Versand der Pakete nicht ("Ihr wollt gar nicht wissen, wie viel das gekostet hat").

Fallout 4Fallout 4Fallout 4Fallout 4
Fallout 4Fallout 4Fallout 4Fallout 4

Seth hat vor kurzem ein Update dazu veröffentlicht: Dort schreibt er, dass sich Matt Grandstaff, Community-Manager bei Bethesda bei ihm gemeldet habe und die Bestellung auch angenommen habe, GatorMacheteJr wird tatsächlich ein Spiel für seine Kronkorken erhalten. Grandstaff schreibt auf Twitter, dass sein Büro jetzt zwar nach Bier rieche, aber da das die erste Aktion dieser Art war und Seth die Anerkennung auch verdiene, wird man das auch belohnen.

Grandstaff machte auch einen Insider-Scherz und meinte, dass er die Kronkorken in der People's Bank in Point Lookout sicher deponieren werde. Dieses Geldinstitut wird so manchem Fallout 3-Spieler ein Begriff sein.

Siehe auch: Fallout 4 - Zahlreiche neue Infos zu Gameplay, Charakter und Crafting


Pc, Spiel, Fallout, Fallout 4, Kronkorken Pc, Spiel, Fallout, Fallout 4, Kronkorken Bethesda/Matt Grandstaff
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden