Galaxy A8: Samsung bringt wohl bald sein bisher dünnstes Phone

Samsung, Logo, Samsung Logo Bildquelle: Samsung
Der koreanische Hersteller Samsung dürfte demnächst ein neues Smartphone vorstellen. Das ist an sich alles andere als ungewöhnlich, allerdings handelt es sich beim Samsung Galaxy A8 um ein interessantes Gerät, vor allem deshalb, weil es mit gerade einmal 5,9 Millimetern das bisher dünnste Gerät des Unternehmens sein dürfte.
Das aktuelle Flaggschiff-Modell des koreanischen Konzerns, das Samsung Galaxy S6, kann durchaus als besonders schlankes Gerät bezeichnet werden, das wird wohl jeder bestätigen, der es schon einmal in der Hand halten konnte. Das Galaxy S6 ist mit seinen 6,8 Millimetern aber verhältnismäßig "dick", jedenfalls dann, wenn man es mit dem Galaxy A8 vergleicht, denn dieses kommt laut SamMobile auf gerade einmal 5,9 Millimeter.

Galaxy A8Galaxy A8Galaxy A8Galaxy A8

Das bekannte und als sehr zuverlässig geltende Samsung-Blog hat einige Informationen zum Galaxy A8 zu bieten. Die aktuellste ist, dass das Smartphone soeben die Zertifizierung der US-Behörde FCC erhalten hat, damit rückt eine Vorstellung und Markteinführung näher. Viele Informationen lassen sich in den Dokumenten der Federal Communications Commission allerdings nicht herauslesen.

Technische Daten

Allerdings gab es bereits zuvor einige Leaks zum Galaxy A8, somit sind die wichtigsten Angaben zu diesem 5,7-Zoll-Smartphone mit Metallrahmen bereits bekannt. Das Display bringt ein Super-AMOLED-Panel mit Full-HD-Auflösung mit, dazu kommen ein Octa-Core-Prozessor Snapdragon 615 sowie zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und interne 16 GB.

Bei den Kameras kommt hinten eine 16-Megapixel-Optik zum Einsatz, vorne sind es 5 MP. Durchaus erstaunlich: Obwohl das Gerät so dünn ist, verbaut Samsung einen 3050 mAh-Akku. Als Betriebssystem wird den Berichten zufolge von Haus aus Android 5.1.1 installiert sein.

Siehe auch: Samsung Galaxy J5 & Galaxy J7 - Alle Details & offizielle Bilder Samsung, Logo, Samsung Logo Samsung, Logo, Samsung Logo Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsung Galaxy S7 im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

Tipp einsenden