OnePlus 2 bekommt USB Type-C; erste Generation ist ausverkauft

OnePlus, OnePlus 2, USB Type-C Bildquelle: OnePlus
Das chinesische Startup-Unternehmen OnePlus bereitet derzeit die Einführung seines zweiten Smartphone-Modells vor. Nachdem zuletzt der Snapdragon 810 als CPU-Plattform bestätigt wurde, ist das erste Modell nun (vorrübergehend) ausverkauft und man gab soeben bekannt, dass das OnePlus 2 einen USB Type-C-Anschluss bekommt.
Wie OnePlus soeben über seine offizielle Facebook-Präsenz verkündete, will man mit dem OnePlus 2 eines der ersten Smartphones eines bekannteren Herstellers anbieten, das mit einem der neuen USB Type-C-Anschlüsse ausgerüstet sein soll. Der größte Vorteil des neuen Ports ist natürlich seine reversible Natur, der Stecker kann also beidseitig eingesetzt werden, was die Verwendung deutlich erleichtern dürfte.

Siehe auch: OnePlus 2 bekommt neuen Snapdragon 810 v2.1 - ohne Hitzeprobleme

Mit dem neuen Anschluss nach dem Standard USB Type-C könnte das OnePlus 2 unter anderem schnellere Übertragungsraten beim Transfer von Daten per Kabel zum PC bieten, was zum Beispiel beim Kopieren von Fotos von Vorteil wäre. Außerdem ließe sich ein schnelleres Laden umsetzen, zumal die Spezifikationen des von OnePlus gewählten Prozessors ohnehin Qualcomms Quick Charge 2.0-Technologie unterstützen.

Auch beim OnePlus 2 ist der Anspruch des Herstellers hoch. Man will damit erneut ein Flaggschiff-Smartphone bieten, wobei derzeit noch wenig zu den Spezifikationen bekannt ist. Die Vorstellung wird allerdings auch schon in wenigen Wochen erwartet, was nun auch wegen der eingeschränkten Verfügbarkeit des OnePlus One für Spekulationen sorgt.

So hatte OnePlus vor Kurzem verkündet, dass das OnePlus One derzeit ausverkauft ist. Tatsächlich kann man das Gerät derzeit nicht über den Online-Shop des Herstellers erwerben. Allerdings kündigte man auch an, dass in der nächsten Woche wieder neue Lieferungen verfügbar sein sollen. Außerdem beginnt in Kürze der freie Vertrieb über den indischen Amazon-Konkurrenten Flipkart, was ebenfalls nahelegt, dass die Fertigung des OnePlus One uneingeschränkt weiterläuft. OnePlus, OnePlus 2, USB Type-C OnePlus, OnePlus 2, USB Type-C OnePlus
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:10 Uhr Huawei Watch Classic mit Lederband in
Huawei Watch Classic mit Lederband in
Original Amazon-Preis
275
Im Preisvergleich ab
259
Blitzangebot-Preis
199
Ersparnis zu Amazon 28% oder 76

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden