Ultimate Player 1TB Edition: Sony stellt PS4 mit 1 TB Speicher vor

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Festplatte, Sony PS4, Terabyte Bildquelle: Sony
Microsoft hat kurz vor der E3 ein Konsolenmodell mit einem Terabyte internem Speicher vorgestellt, Sony kurz nach der Videospielmesse. Die PlayStation 4, die in der neuesten Ausführung "Ultimate Player 1TB Edition" heißt, kommt am 15. Juli in den Handel, es wird sie in "ausgewählten europäischen" Regionen zu kaufen geben.

Preis noch nicht bekannt

Welche das genauer sind, schreibt Sony im dazugehörigen Blogbeitrag nicht, man kann aber wohl davon ausgehen, dass Deutschland als besonders großer und wichtiger Markt von Anfang an bedient wird. Sony verweist auf lokale Händler, auch bezüglich des Preises, eine offizielle UVP nannte der PlayStation 4-Hersteller bisher nicht.

Auf dem Heimatmarkt des Unternehmens kommt das neue Modell bereits dieser Tage auf den Markt. Auf der japanischen Sony-Seite findet man auch Informationen zu einer verbesserten 500-Gigabyte-Variante (via Engadget). Diese ist laut Hersteller zehn Prozent leichter und um acht Prozent Energie-effizienter als die ursprüngliche PlayStation 4. Sony PlayStation 4PS4 mit 1 TB: Ab Mitte Juli erhältlich Ob diese Werte auch für die neue 1-Terabyte-Version gelten, ist allerdings unklar, auf der japanischen Seite ist einzig und alleine von der 500-GB-Variante die Rede. Letztere hat auch noch eine kleine kosmetische Neuerung zu bieten, nämlich eine matte Oberfläche.

Verbesserte App

Die dritte Neuerung von Sony in Bezug auf die PS4 ist die Ankündigung einer überarbeiteten PlayStation-App für Android und iOS. Die mobilen Anwendungen erlauben es nun, PSN-Geschenkkarten und sonstige Promotion-Codes einzugeben, dadurch kann man diese einlösen, ohne die Konsole selbst starten zu müssen. Eine zweite Neuerung betrifft das Live-Streaming: Wer sein Gameplay überträgt, kann über die App die eingehenden Kommentare einblenden, was die Streaming-Anzeige aufgeräumter macht (und man hat die Kommentare dennoch in Griffweite).

Update: Gegenüber Eurogamer hat Sony bestätigt, dass die 1-TB-PS4 auf die ursprüngliche PlayStation-4-Architektur setzt.

Siehe auch: Xbox One - Neues Modell mit 1-Terabyte-Festplatte ist nun offiziell Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Festplatte, Sony PS4, Terabyte Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Festplatte, Sony PS4, Terabyte Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden