Amazon baut Exklusiv-Deal aus: 12.000 Marvel-Comics jetzt auf Kindle

App, Marvel, Kampf, Hulk Bildquelle: Marvel
Dem Online-Händler Amazon ist es gelungen, einen der für ihn wohl wichtigsten Vertragsabschlüsse mit einem Verlag seit langer Zeit abzuschließen: Das Unternehmen darf zukünftig alle Comics von Marvel auch direkt für seine verschiedenen Kindle-Geräte in digitaler Form anbieten.
Den Nutzern der Kindle-Plattform wird so ab sofort der Zugang zu rund 12.000 Comic-Heften mit zahlreichen Marvel-Helden offen stehen. Bisher galten die E-Book-Lizenzen Marvels lediglich für die ComiXology-Plattform, die Amazon bereits im April des letzten Jahres übernommen hatte. Wie die Partner nun bekannt gaben, wurden die Verträge auf die Kindle-Plattform ausgeweitet.


Die Besitzer der entsprechenden E-Book-Reader, Tablets und Smartphones aus dem Hause Amazon können sich die Comics nun direkt aus dem Online-Store auf ihre Geräte laden. Aber auch mit der Kindle-App auf verschiedenen anderen Geräten sind diese nun nutzbar, ohne, dass die ComiXology-App genutzt werden muss.

Neben Kindle und ComiXology ist ansonsten für die digitale Nutzung nur der Rückgriff auf die Marvel Unlimited-Plattform nötig. Diese wird nach einem Abo-Modell betrieben. Für 9,99 Dollar im Monat können sich Comic-Fans hier frei bedienen. Allerdings stehen im Katalog hier nur Ausgaben zur Verfügung, die mindestens sechs Monate alt sind.

Bei Amazon wird nun hingegen nach dem gleichen Konzept verfahren, wie bei ComiXology. Hier stehen die digitalen Ausgaben nun jeweils am gleichen Tag zur Verfügung, an dem auch die Ausgabe auf Papier veröffentlicht wird. Das dürfte den neuen Vertriebsweg vor allem für Nutzer interessant machen, die stets an den aktuellen Neuerscheinungen dran sind.

Von der recht exklusiven Verfügbarkeit von Marvel-Comics hatte ComiXology in der Vergangenheit sehr stark profitiert. Da es quasi die einzige Möglichkeit für Fans war, stets online an die neuesten Produktionen zu kommen, stand die App in Apples AppStore und Googles PlayStore stets weit oben in den Charts.

Weitere Informationen: Marvel-Comics im Kindle-Shop App, Marvel, Kampf, Hulk App, Marvel, Kampf, Hulk Marvel
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

Preisvergleich Kindle Paperwhite

Tipp einsenden