Microsoft veröffentlicht Hotfix gegen Windows Phone-Neustarts

Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 Update 1, Windows Phone 8.1 Update Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat nach eigenen Angaben begonnen, einen Hotfix für eine Reihe von Windows Phones zu verbreiten, der ein Problem mit häufigen spontanen Neustarts bestimmter Smartphones beseitigen soll.
Wer bei seinem Windows-Telefon zuletzt häufiger einen unerwarteten Neustarts des Geräts zu verzeichnen hatte, kann nun zumindest hoffen, dass das neue Update das Problem beseitigt. Die Auslieferung des Updates erfolgt offenbar in Stufen, denn bisher werden nur bestimmte Modelle in einigen Regionen der Welt versorgt.

Konkret ist bei WindowsCentral davon die Rede, dass sowohl in Indien, als auch in Schweden und den USA (dort über die Netzbetreiber AT&T und Verizon) an einige Lumia-Modelle ausgeliefert wird. Den Angaben zufolge ist er unter anderem für das Microsoft Lumia 535, das Nokia Lumia 620 sowie für die Lumia-Modelle 630, 730, 830, 930 und 1520.

Es handelt sich bei dem Hotfix ausdrücklich nicht um das Windows Phone 8.1 Update 2, sondern lediglich um ein Update zur Fehlerbehebung. Der Nutzer wird über ein "wichtiges Update" informiert, das ein "kritisches" Problem beseitigt, welches zu regelmäßigen Neustarts führen kann.

Es sind dementsprechend keinerlei Neuerungen oder andere Veränderungen in Verbindung mit dem Update zu erwarten. Ob und wann das Update auch schon in Deutschland ausgeliefert wird, ist derzeit noch unklar. Besitzer eines der genannten Smartphone-Modelle sollten über die entsprechende Funktion des Betriebssystems nach dem Update suchen. Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 Update 1, Windows Phone 8.1 Update Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 Update 1, Windows Phone 8.1 Update Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden