Microsoft übernimmt BlueStripe, Integration in System Center geplant

Microsoft ist weiter auf Einkaufstour und hat sich nun den Applikation-Management-Anbieter BlueStripe Software einverleibt. Das junge Unternehmen ist zu einem nicht genannten Preis von Microsoft aufgekauft worden.
Microsoft, übernahme, BlueStripe
BlueStripe
BlueStripe bietet bislang plattformübergreifende Monitoring-Lösungen an, um in Unternehmen Software-Anwendungen zu überwachen, egal ob diese lokal, in einem Rechenzentrum oder in der Cloud laufen. Das Unternehmen arbeitet seit Jahren eng mit Microsoft zusammen, da ein Großteil der BlueStripe-Kunden Microsofts System Center nutzen.
BlueStripeMicrosoft hat BlueStripe übernommen, einen führenden Anbieter von Überwachungstools für Microsofts... BlueStripe...System Center.
Insider halten den Deal daher für einen wichtigen Schritt im Zuge der Neuentwicklung von System Center und Windows Server 2016, den für kommendes Jahr angekündigten Nachfolgern der Business-Lösungen.

BlueStripes Monitoring könnte nun eine neue Schlüsselfunktion zukommen. Denn bislang wurde das System Center durch die BlueStripe-Dienste aufgewertet. Nun werden sie laut Microsoft-Manager Mike Neil, zuständig im Team für Enterprise und Cloud, direkt in das System Center und in die neue Operations Management Suite (kurz OMS) integriert.

Microsoft übernimmt den Applikation-Management-Anbieter Bluestripe vollständig. Laut den aktuellen Informationen können die Mitarbeiter vom bisherigen Firmensitz in Morrisville im US-Bundesstaat North Carolina nach Redmond wechseln.

Die bisher angebotenen Management-Lösungen werden nun in Kürze vom Markt genommen. Neue Kunden können sich schon jetzt nicht mehr anmelden. Für die aktuellen Kunden von BlueStripe soll sich kurzfristig aber nichts ändern. Microsoft verspricht, den Support zunächst aufrecht zu erhalten.

Server und System Center Updates

Microsoft hatte angekündigt, Windows Server 2016 in all seinen Varianten erst im kommenden Jahr auf den Markt zu bringen. Einzig der neue System Center Configuration Manager soll noch in diesem Jahr zusammen mit Windows 10 erscheinen.

Siehe auch: Windows Server 2016 Technical Preview 2 mit Nano-Server verfügbar
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!