The Witcher 3: GOG Galaxy-Gamer kommen auf 1770 Jahre Spielzeit

Die als Steam-Konkurrent gestartete Plattform GOG Galaxy hat in Bezug auf den im Mai gestarteten Rollenspielhit The Witcher 3: Wild Hunt einige interessante Statistiken veröffentlicht: Demnach erleben fast 700.000 Menschen weltweit Geralts Abenteuer über GOG Galaxy, das ist mehr als bei allen anderen "PC-Optionen" zusammen, gemeint ist damit aber in erster Linie die Valve-Plattform.
Rollenspiel, CD Projekt RED, The Witcher 3, Geralt
CD Projekt Red
In einem Beitrag auf GOG.com freut man sich aktuell sehr über den Erfolg von The Witcher 3: Wild Hunt, was natürlich auch daran liegt, dass die DRM-freie Distributionslösung zum Entwickler CD Projekt (Red) gehört. Dort schreibt man unter anderem, dass sich das Spiel zusammengerechnet vier Millionen Mal verkauft hat. Hier sind aber natürlich alle Plattformen gemeint, also PC sowie Xbox One und PlayStation 4.

Etwa ein Drittel davon geht aufs Konto des PCs: Denn laut GOG Galaxy haben sich mehr als 693.000 Witcher-3-Spieler angemeldet, bei Steam und anderen sind es zusammen hingegen "nur" 613.000 Gamer. Für GOG Galaxy, das derzeit nach wie vor als Beta läuft, ist das sicherlich ein schöner Erfolg, verwundert aber eben aufgrund der engen "Verwandtschaft" zum Entwickler des Spiels nicht.

GOG Summer Sale: Alle Deals im Überblick Jeden Tag über 100 Spiele bis zu 90% reduziert

Statistiken

Im Rahmen des Beitrags nennt man auch einige interessante Statistiken zur Nutzung auf GOG Galaxy. Die wahrscheinlich interessanteste ist die Angabe, dass die Gesamtspielzeit aller Gamer 1770 Jahre beträgt, im Schnitt habe jeder einzelne Spieler bisher rund 28 Stunden mit dem Witcher verbracht. Die Top-1-Prozent-Spieler kommen auf durchschnittliche 127 Stunden, dürften also schon fast jede Ecke der Spielwelt erforscht haben.

Insgesamt haben die Spieler 3,5 Millionen GOG-Erfolge freigeschaltet, bisher ist es allerdings nur ganzen 51 Nutzern gelungen, 100 Prozent der Achievements zu erreichen. Auch zum Datenaufkommen nennt man Zahlen, demnach hat man bisher 21,5 Petabyte an Daten verteilt.

Wer sich von GOG Galaxy selbst überzeugen will, der findet im Anschluss den Client-Download, derzeit gibt es auf GOG.com (wie auch auf Steam) den alljährlichen Summer Sale mit zahlreichen verbilligten Spielen.

Siehe auch: Angespielt - "The Witcher 3: Wild Hunt" - Spiel mir das Lied vom Tod

Download GOG Galaxy - Software für DRM-freie Spiele
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos zum Thema Videospiele
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!