BlackBerry bald mit Android-Smartphone im Slider-Design?

Der angeschlagene Smartphone-Hersteller BlackBerry erwägt derzeit laut mehreren Quellen offenbar die Einführung eines Geräts mit Googles mobilem Betriebssystem Android. Es wäre das erste Mal, dass sich BlackBerry von seinen traditionell verwendeten hauseigenen Betriebssystemen abwendet.
Smartphone, Blackberry, Blackberry 10, blackberry z3
BlackBerry
Wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf insgesamt vier verschiedene Quellen aus dem Umfeld des Unternehmens berichtet, gibt es bei BlackBerry konkrete Überlegungen, auf einem kommenden Smartphone Android einzusetzen. Es könnte sich den Angaben zufolge vor allem um eine strategische Entscheidung handeln, um das neue Gerätemanagemet-Produkt BES12 zu fördern.

Konkret ist mit Blick auf das Android-Smartphone von einem Modell mit Touchscreen und herausschiebbarem Hardware-Keyboard die Rede, das somit im Slider-Design gehalten ist. Reuters verwies darauf, dass BlackBerry schon auf dem Mobile World Congress 2015 im Februar ein entsprechendes Gerät kurz gezeigt hatte, aber keine weiteren Details dazu nannte.

Bei dem vom BlackBerry während des MWC gezeigten Smartphone handelte es sich um ein Gerät im vertikalen Slider-Design, bei dem die Tastatur an einer der kurzen Seiten herausfährt. Das Unternehmen machte damals keinerlei weitere Angaben zu diesem Modell, sondern versprach lediglich, dass man es noch in diesem Jahr auf den Markt bringen würde.

Mit einem Slider-Design mit Hardware-Keyboard würde BlackBerry nicht nur eine Nische im Android-Markt bedienen, sondern auch seine Tradition der Hardware-Tastaturen von hoher Qualität fortsetzen. Angeblich will BackBerry einige Funktionen seines hauseigenen Betriebssystems BlackBerry 10 auf Android übertragen, um sich damit von der breiten Konkurrenz abzusetzen. Voraussetzung ist dabei, dass das Unternehmen das Produkt auch tatsächlich auf den Markt bringt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!