Apples Keynote: So seht ihr den Live-Stream unter Windows & Android

Apple, Wwdc, Keynote Bildquelle: Apple
Seine heute beginnende Entwickler-Konferenz WWDC wird der Computer-Konzern Apple mit der traditionellen Keynote einläuten. Wie inzwischen wieder gewohnt, wird diese auch Live gestreamt - offiziell ist die Übertragung aber nur auf firmeneigenen Geräten zu sehen. Doch auch Nutzer anderer Plattfirmen müssen nicht außen vor bleiben.
Auf der Apple-Seite weist das Unternehmen darauf hin, dass für den Empfang der Übertragung aktuelle Versionen der jeweiligen OS X- und iOS-Betriebssysteme sowie der Safari-Browser benötigt werden. Wer jedoch den direkten URL des Live-Streams kennt und eine Software, die mit diesem umgehen kann, besitzt, kann auch auf anderen Betriebssystemen mit dabei sein, wenn die Veranstaltung, die unter dem Titel "The epicenter of change" firmiert, beginnt.

OS X 10.10 YosemiteOS X 10.10 YosemiteOS X 10.10 YosemiteOS X 10.10 Yosemite
OS X 10.10 YosemiteOS X 10.10 YosemiteOS X 10.10 YosemiteOS X 10.10 Yosemite

Unter Windows, Android und Linux greift man hierfür am besten auf den populären VLC-Player zurück, der ohnehin kaum ein Medienformat nicht abspielen kann. Hier muss dann die Option "Netzwerkstream öffnen" ausgewählt werden. Der dort einzutragende URL lautet nach dem bisherigen Stand http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/15pijbnaefvpoijbaefvpihb06/m3u8/atv_mvp.m3u8. Nach dem Bestätigen der Eingabe sollte ab 19 Uhr unserer Zeit der Stream direkt verfolgt werden können.

Dann bleibt nur noch darauf zu hoffen, dass Apple das Interesse gut genug eingeschätzt hat und entsprechende Kapazitäten bereithält. Dies funktioniert in der Regel recht gut - lediglich bei der Vorstellung der neuesten iPhones im letzten Herbst kam es zu größeren Problemen. Solltet ihr nicht in der Lage sein, den Stream live zu verfolgen, erhaltet ihr auf WinFuture.de natürlich schnellstmöglich auch alle relevanten Informationen in Text, Bild und Video.

Wie bei den WWDC-Keynotes - die sich in erster Linie an Entwickler richten - üblich, ist kaum mit einem Feuerwerk neuer Produkte zu rechnen. Hier steht lediglich der bereits vorausgesagte Start eines eigenen Musik-Streamingdienstes an. Allerdings werden die Vertreter des Unternehmens einen breiten Einblick geben, was sich hinsichtlich der Weiterentwicklung der Betriebssysteme OS X und iOS aktuell tut.

Zum Thema: WWDC 2015: Welche Ankündigungen man von Apple erwarten kann

Download
VLC Media Player
Apple, Wwdc, Keynote Apple, Wwdc, Keynote Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Original Amazon-Preis
164,65
Im Preisvergleich ab
164,65
Blitzangebot-Preis
125,91
Ersparnis zu Amazon 24% oder 38,74

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden