Pangu demonstriert Jailbreak für iOS 8.3, Tool kommt erst mit 8.4

Das Warten auf ein Jailbreak für die aktuelle iOS-Version 8.3 geht weiter. Für das im April veröffentlichte OS gibt es jetzt aber einen ersten Hoffnungsschimmer für all diejenigen, die darauf warten, ihr iPhone oder iPad aus Apples Käfig zu befreien.
iOS, Jailbreak, Pangu
Pangu
Ein Mitglied der Entwicklergruppe Pangu hat während der Mobile Security Conference (kurz MOSEC) in Shanghai ein Jailbreak für iOS 8.3 gezeigt. In einer Demonstration wurden Bootrom Exploit und der Bypass der Signatur erläutert und so die technischen Hintergründe beleuchtet, schreibt Super Phens Tech Blog. Allerdings hielt sich Pangu bei der MOSEC zurück, was Versprechen hinsichtlich einer Veröffentlichung eines Tools betrifft, mit dem iOS-Nutzer weltweit Apples System umgehen könnten. Pangu Jailbreak iOS 8.3Bei der Sicherheits-Konferenz ging es auch um ein geglücktes iOS 8.3-Jailbreak. Auf die Veröffentlichung eines Tools muss man jedoch noch etwas warten.

Warten auf iOS 8.4

Wie es aussieht, ist ein Release von Pangu für iOS 8.3 jetzt zumindest zeitnah nicht geplant. Ob es noch Probleme gibt, ist nicht bekannt. Stattdessen müssen sich iOS-Anwender bis zur Veröffentlichung von iOS 8.4 von Seiten Apples gedulden. Erst dann, nach der offiziellen Verfügbarkeit von iOS 8.4, will Pangu mit einem neuen Tool herauskommen. Apple steckt bei iOS 8.4 mittlerweile in der fortgeschrittenen Betaphase und lässt Entwickler gerade iOS 8.4 Beta 3 testen.

iOS 8.1iOS 8.1iOS 8.1iOS 8.1
Apple iPhone 6Apple iPhone 6Apple iPhone 6

Jailbreak für iOS 8

Derzeit gibt es von TaiG ein Tool, mit dem Apples iOS-Geräte unter iOS 8.0, 8.1 und iOS 8.2 befreit werden können. Die Software steht für Windows zur Verfügung, allerdings nur mit chinesischer Sprachführung.

Anderen bekannten Jailbreakern ist es bisher nicht gelungen, ein Tool zu veröffentlichen. Pangu selbst bietet derzeit Jailbreak-Software für iOS 7.1, iOS 8.0 und 8.1 an. Die beiden jüngsten Versionen 8.2 und 8.3 fehlen.

Siehe auch: Nur unter Windows nutzbar: Neuer Jailbreak für iOS 8.1.1 & 8.2-Beta

Ausblick auf neue Schranken

Apple hatte bereits angekündigt, dass spätestens mit iOS 9 endgültig Schluss sein wird mit der Möglichkeit, sein iPhone oder iPad für Custom-ROMs beziehungsweise Apps aus Fremdquellen zu öffnen. Ein Jailbreak soll dann durch eine neue Sicherheitsschranke, die Rootless genannt wird, verhindert werden. Rootless soll bei iOS und OS X für die Sperre des Kernels sorgen, sodass Dritte keine Chance bekommen, alternative Systeme einzuspielen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:45 Uhr Mechen 64 GB MP3 Player Bluetooth 5.3 | 2.4-Zoll Touchscreen Tragbarer MP3-Player zum Laufen mit Line-in-Aufnahme, FM-Radio, Lautsprecher, Unterstützt bis zu 128 GBMechen 64 GB MP3 Player Bluetooth 5.3 | 2.4-Zoll Touchscreen Tragbarer MP3-Player zum Laufen mit Line-in-Aufnahme, FM-Radio, Lautsprecher, Unterstützt bis zu 128 GB
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
34,84
Ersparnis zu Amazon 13% oder 5,15
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!