Neue Xbox One: Amazon leakt 1 TB-Modell mit neuem Controller

Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß, Xbox One White Bildquelle: Microsoft
Microsoft wird im Rahmen E3 zusammen mit seinen Partnern neue Spiele für die Xbox One vorstellen. Jetzt zeigt sich, dass der Konzern zur großen Spielemesse offenbar euch neue Hardware mitbringt. Die frische Xbox One kommt mit größerer Festplatte und neuem Controller.

Konsolen-Generation bekommt Update

Vor wenigen Tagen konnten wir darüber berichten, dass Sony höchstwahrscheinlich eine neue Version seiner Playstation 4 auf der E3 vorstellen wird. Entsprechende Informationen zu dem neuen Modell waren bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht. Demnach wird die aufgefrischte Konsole der Japaner eine 1-TB-Festplatte erhalten und den Vorgänger in Sachen Gewicht und Stromverbrauch schlagen. Wie sich jetzt zeigt, hat Microsoft ganz ähnliche Pläne für die E3.

Xbox One Konsole, Kinect & ControllerXbox One Konsole, Kinect & ControllerXbox One Konsole, Kinect & ControllerXbox One Konsole, Kinect & Controller

Wie Windows Central berichtet, hat Amazon.com offensichtlich verfrüht und ausversehen die Produktseite einer neuen Xbox One-Version ins Netz gestellt. Mittlerweile führt der entsprechende Link zwar wieder ins Leere, die dahinter verfügbaren Informationen wurden aber von Nutzern der Internetplattform Reddit festgehalten.


1 TB Festplatte und Controller mit Kopfhöreranschluss

So war auf der Seite zu erfahren, dass der Verkauf der Konsole am 15. Juni starten werde. Genau an diesem Tag hält Microsoft seine große Livekonferenz auf der E3 ab. Offenbar wird die neue Xbox also an diesem Tag zu kaufen sein. Darüber hinaus wird die Konsole mit einer 1 Terabyte-Festplatte ausgerüstet sein, also doppelt so viel Speicher bieten, wie der Vorgänger - von extern angeschlossenem Extra-Speicher abgesehen.

Eine weitere Anpassung hat Microsoft an dem Controller vorgenommen. Der wurde, wie auch schon in Gerüchten prognostiziert, mit einem Standard-Anschluss für Kopfhörer ausgerüstet. Vor wenigen Tagen war dann dieses neue Feature durch Support-Dokumente des Unternehmens bestätigt worden.

Für dieses neue Paket mit mehr Speicher und neuem Controller müssen Kunden dann auch etwas tiefer in die Tasche greifen: In dem entfernten Amazon-Eintrag war der Preis der neuen Konsolen-Generation mit 399 Dollar aufgeführt. Allerdings erhalten Kunden bei ihrem Kauf hier auch noch die "Halo: The Master Chief Collection". Man darf auf jeden Fall gespannt sein, mit welchen neuen Geräten, Spielen und Angeboten rund um die E3 Microsoft und Sony auf Kundenfang gehen. Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß, Xbox One White Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß, Xbox One White Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren68
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Xbox One im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden