Windows 10 Store: UI-Feinschliff, Auto-Downloads und Live-Kachel

Windows 10, Beta, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Insider Preview Build 10074, Windows 10 Store Bildquelle: Microsoft
Microsoft arbeitet derzeit unter Hochdruck an der Fertigstellung des neuen Betriebssystems, ein wichtiger Eckpfeiler von Windows 10 ist natürlich der neue Store: Auch die zentrale Anlaufstelle für Universal Apps muss bis zur Veröffentlichung am 29. Juli 2015 fertig werden. Und es geht voran, der Windows 10 Store hat nun ein größeres Update spendiert bekommen.
Der überarbeitete Windows 10 Store ist grundsätzlich schon neu gestartet worden, Optik und Funktionalität sind bereits vor einer Weile verteilt worden, offiziell läuft dieser aber natürlich noch als Beta. Wie Windows Central berichtet, hat Microsoft begonnen, ein weiteres Update dafür zu verteilen. Das läuft allerdings nicht über eine Aktualisierung des Betriebssystems, sondern über die App an sich.

Und so wurde auch der Beta-Store aktuell mit einer neuen Version "bespielt", diese verbessert vor allem die Stabilität der Anwendung und das sogar spürbar. Angegeben werden auch "unterschiedliche Verbesserungen der Benutzeroberfläche", es handelt sich dabei aber eher um dezenten Feinschliff und nicht um sofort augenscheinliche Änderungen.

Neu ist ebenfalls die Einstellung zu automatischen Updates, dadurch ist es nicht mehr notwendig, jedes Mal den "Nach Updates suchen"-Button zu betätigen, das ist nun auf Wunsch nicht mehr erforderlich.

Live-Kachel

Ebenfalls neu ist eine Einstellung zu einer Live-Kachel. Was diese macht, ist aber nicht ganz klar, da das aktuell noch "ausgegraut" ist und nicht verändert werden kann. Hier könnte Microsoft im Startmenü Hinweise auf anstehende Updates einblenden, denkbar sind auch App-Vorschläge, wobei uns letzteres eher unwahrscheinlich erscheint. Jedenfalls kann man einstellen, dass die Updates für die Live-Tile nur über WLAN abgerufen werden sollen.

Siehe auch: Microsoft räumt Windows Store massiv auf, geht gegen App-Spam vor Windows 10, Beta, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Insider Preview Build 10074, Windows 10 Store Windows 10, Beta, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Insider Preview Build 10074, Windows 10 Store Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Windows 10 im Preisvergleich

Tipp einsenden