Windows 10 Insider Programm knackt die Vier-Millionen-Marke

Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Build 10074, aero glass
Die Zahl der Windows Insider steigt immer weiter. Durch die Vorstellung weiterer neuer Builds, die Bekanntgabe der Preise und die Ankündigung eines konkreten Veröffentlichungstermins hat Microsoft einen weiteren Schub bei der Zahl der Tester verzeichnen können - mittlerweile hat man die Vier-Millionen-Marke geknackt.

4,1 Millionen und Luft nach oben

Wie Microsoft-Mitarbeiter und Produkt-Manager Will Dixon während der Computex 2015 gegenüber WinFuture erklärte, sind mittlerweile mehr als 4,1 Millionen Menschen dabei, Windows 10 in Form einer Preview-Version auszuprobieren. Dieser Wert sei bereits gut eine Woche alt, so dass davon auszugehen sei, dass die Zahl der Tester inzwischen nach Bekanntgabe der Preise und des Launch-Termins noch einmal deutlich gestiegen ist.

Dixon sagte weiterhin, dass man bei Microsoft selbst von dem starken Wachstum der Zahl der Tester überrascht worden sei. Natürlich sei es für das Unternehmen äußerst positiv, dass so ein großes Interesse an dem neuen Betriebssystem zu verzeichnen ist. Man heiße all das Feedback der Tester natürlich willkommen, schließlich bleibt nur noch wenig Zeit, bis das neue Windows 10 auf diversen Geräten im Markt Einzug hält - seien es neue PC-Systeme oder Upgrades bestehender Installationen.


Windows 10 soll nach Angaben von Microsoft am 29. Juli 2015 auf den Markt kommen. Auf der Computex 2015 wirbt der Software-Gigant noch einmal auf breiter Front um Unterstützung durch die asiatische Hardware-Industrie. Einige erste Windows-10-basierte Geräte sind auf der Messe außerdem schon vor der heutigen Microsoft-Keynote zu sehen.

Vor allem bei den kleinen mobilen PCs waren bereits neue Modelle zu sehen, darunter die 2-in-1-Tablets HP Pavilion x2 10 in der 2015er-Variante, Acer Aspire 10 V und Acer Aspire 11 V sowie ASUS Transformer Book T100HA und ASUS Transformer Book Flip TP200. Dazu gesellte sich mit dem ASUS EeeBook E202 auch ein neues Einsteiger-Notebook, das wie die anderen neuen Geräte Windows 10 mit Intels neuen Plattformen kombiniert.

Download
Windows 10 Insider Preview - ISO in Deutsch
Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Build 10074, aero glass Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Build 10074, aero glass
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden