Windows 10: US-Händler nennt Termin & Preise für OEM-Versionen

Windows 10, Windows Insider, 9879 Bildquelle: Microsoft
Ein US-amerikanischer Einzelhändler hat offenbar die Preise und einen möglichen Verfügbarkeitstermin für Windows 10 an die Öffentlichkeit gelangen lassen. Demnach wird die OEM-Version von Windows 10 in der Home-Variante zu Preisen ab gut 100 Dollar zu haben sein.
Wie WinSuperSite unter Berufung auf die beim US-Elektronikhändler Newegg aufgetauchten Listings berichtet, wird dort Windows 10 Home zum Preis von 109,99 Dollar als OEM-Version erhältlich sein, während für Windows 10 Professional ein Preis von 149,99 Dollar genannt wird. Auch einen Termin für die Verfügbarkeit der OEM-Varianten im US-Handel nennt Newegg schon jetzt - es ist vom 31. August 2015 die Rede.

Windows 10 Build 10130Windows 10 Build 10130Windows 10 Build 10130Windows 10 Build 10130

Bei den Produkteinträgen von Newegg scheint es sich nicht um Platzhalter zu handeln. Sie sind aber dennoch "mit Vorsicht" zu genießen, weil es sich eben um die OEM-Versionen handelt, nicht aber um die normalen Einzelhandelsversionen. Die OEM-Versionen sind eigentlich für die Anbieter von Fertig-PCs und neuen Computer gedacht und werden von ihnen für die Vorinstallation verwendet.


Traditionell sind die OEM-Versionen wegen eines fehlenden Handbuchs und einer deutlich reduzierten Verpackung - sowie natürlich während ihrer Natur einer eigentlich für PC-Hersteller gedachten Lizenz - deutlich günstiger im Handel erhältlich als die normalen Retail-Ausgaben von Windows. Dies dürfte auch im Fall von Windows 10 wieder zutreffen, so dass wir nun zwar wissen, was die OEM-Lizenzen kosten sollen, nicht aber, welche Preise man für die Retail-Variante von Windows 10 ansetzen will.

Siehe auch: Microsoft gibt Windows 10 Build 10130 frei: Das sind die Neuerungen

Download
Windows 10 Insider Preview - ISO in Deutsch
Windows 10, Windows Insider, 9879 Windows 10, Windows Insider, 9879 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren87
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden