Need for Speed-Neuauflage:
Aufregung um Nur-Online-Gameplay

Electronic Arts hat sich (wie andere Publisher auch) schon mehrfach die Finger an einer zwingend vorgeschriebenen Online-Anbindung verbrannt. Nun wurde aber bekannt, dass man beim nächsten Teil der Need for Speed-Reihe Internet benötigen wird, um das Spiel nutzen zu können, man verspricht aber, dass die Vorteile das wert sein werden.
Electronic Arts, Ea, Rennspiel, Need for Speed
EA
Need for Speed (NfS) war lange Jahre ein Synonym für unterhaltsame Arcade-Renn-Action, zuletzt hat sich die Reihe aber immer schlechter verkauft und wurde von Electronic Arts aufs Abstellgleis gestellt. Doch das währte nicht lange, vergangene Woche haben EA und Entwickler Ghost Games per Teaser-Trailer einen neuen Teil angekündigt.

Dazu ist gestern eine Produktseite mit ersten Details durchgesickert, demnach werde es "fünf Spiel-Arten" geben (Speed, Style, Build, Crew und Outlaw), Story und Setting werden eine "urbane und nächtliche offene Welt" zum Inhalt haben. Wenig überraschend muss man sich dort im Auto zur Spitze der (Renn-)Szene hocharbeiten, das ist im Fall von Need für Speed also "Business as usual".


Ein NfS-Fan wollte in der Nacht auf heute Näheres erfahren und hat sich auf Twitter an die Entwickler gewandt. Er meinte, dass man nicht den Fehler machen sollte wie Microsoft. Denn die Redmonder haben ursprünglich angekündigt, dass ihre Konsole eine Online-Verbindung voraussetzen werde, nach heftigen Protesten musste man diese Pläne fallenlassen.

Doch die NfS-Entwickler bestätigten das dennoch und meinten, dass das Spiel eine Online-Verbindung erfordern werde, aber die Vorteile das wert wären. Das werde für mehr Abwechslung sorgen, später erläuterte man, dass eigene Freunde eine Rolle in der Story spielen werden.

Kein "Kopierschutz"

Es geht hier allerdings um eine generelle Gameplay-Entscheidung für alle drei angekündigten Plattformen (PC, PS4 und Xbox One) und nicht einen Kopierschutz. Die Aufregung war dennoch groß, denn der letzte Teil Rivals war zwar auch Online-fokussiert, erlaubte aber wenigstens ein Offline-Gameplay (und ersetzte Menschen durch KI-Gegner).
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!