"Project V": Samsung soll an Phone mit faltbarem Display arbeiten

Samsung, Display, Bildschirm, Konzept, faltbar Bildquelle: Samsung
Der koreanische Hersteller hat bereits vor Jahren Konzept-Videos veröffentlicht, wie man sich faltbare Displays und die dazugehörigen Smartphones vorstellt. 2013 hat der Samsung-Electronics-Chef sogar für dieses oder nächstes Jahr den Start entsprechender Geräte am Massenmarkt vorausgesagt. Ganz so weit ist es noch nicht, das bedeutet aber nicht, dass die Idee stillsteht, ganz im Gegenteil.
Der Hersteller aus Korea hat in den vergangenen Jahren eine stattliche Anzahl an Patenten in Bezug auf faltbare Panels und Dual-Screen-Smartphones angesammelt. Trotz aller Teaser- bzw. Konzept-Videos und Prognosen ist die Umsetzung derartiger Technologien alles andere als einfach. Anders gesagt: Bis zur Marktreife benötigt man vor allem eines, nämlich Zeit.

Laut des in Sachen Samsung in der Regel bestens informierten Blogs SamMobile befindet sich aber ein "Falt-Phone" aktuell in Entwicklung. Unter dem Namen "Project Valley" oder auch "Project V" arbeitet man bereits an konkret einem derartigen Gerät.


Aber: Laut dem Blog befindet sich dieses in einer "extrem frühen Phase", was auch bedeutet, dass es obwohl oder gerade weil es besonders ambitioniert ist, auch jederzeit wieder eingestellt werden kann.

"V-förmig"

Man hat aber auch schon erste Details, was Samsung für das "faltbare" Smartphone vorhat: Demnach ist das "V" nicht nur ein Code, sondern auch eine Erklärung bzw. Andeutung der Funktionalität. Denn das Gerät soll - wie man auch im oberen Video sehen kann - aus zwei miteinander verbundenen bzw. durchgängigen Bildschirmhälften bestehen.

Laut SamMobile soll man zwischen den beiden Display(-Hälften) mittels diversen Gesten "wechseln" können. Wie genau das Gerät aufgebaut ist oder wie die beiden Bildschirme zusammenhängen, ist aber noch nicht klar. Im bereits erwähnten Video hat Samsung angeteasert, dass man das Phone womöglich zu einem Tablet "aufklappen" kann. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass man diese Idee in die Tat umsetzen will. Samsung, Display, Bildschirm, Konzept, faltbar Samsung, Display, Bildschirm, Konzept, faltbar Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden