Lumia 920 hielt Ziegelstein auf und rettete Mann das Leben

Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 920 Bildquelle: Nokia
In Kinofilmen müssen Smartphones in der Hemd- oder Jackentasche gelegentlich Geschosse aufhalten, die den Helden ins Jenseits befördern sollen. Die Realität kennt aber durchaus Steigerungen zu den Fantasien der Drehbuchautoren in Hollywood - wie der Fall eines Mannes aus China zeigt.
Dieser zählte sich glücklicherweise zu den Besitzern eines Lumia 920-Smartphones. Wie bekannt sein dürfte, handelt es sich bei diesem Gerät um ein eher robuster gebautes Gerät. Dieses kann zwar mit den superflachen Mobiltelefonen, die in der letzten Zeit immer häufiger auf den Markt kamen, in Sachen Design kaum mithalten, war aber genau richtig konzipiert, um dem fraglichen Mann das Leben zu retten.

Lumia 920 rettet LebenLumia 920 rettet LebenLumia 920 rettet Leben

Berichten verschiedener chinesischer Medien zufolge, brach über diesem eine gemauerte Wand in sich zusammen. Aus einem Reflex heraus, riss der Betroffene sein Smartphone, das er gerade in der Hand hielt, nach oben und hielt es sich über den Kopf. Dies verhinderte dem Vernehmen nach, dass einer der herabfallenden Steine direkt auf seinem Schädel einschlug. Auch wenn der Mann durch den Vorfall zumindest so stark verletzt wurde, dass er im Krankenhaus versorgt werden musste, blieb sein Kopf doch unversehrt.

Dass tatsächlich das robust gebaute Lumia 920 Schlimmeres verhinderte, wird an der Tatsache festgemacht, dass das Gerät durch einen auftreffenden Stein zerstört wurde. Dadurch sei der Aufprall ausreichend stark gebremst worden und der Betroffene kann sich von den Folgen des Zwischenfalls erholen.

Bei der chinesischen Niederlassung von Microsoft ließ man den Mann nun natürlich nicht ohne ein neues Gerät stehen - immerhin ist ein solcher Vorfall auch immer für etwas positives Marketing gut. Ein Vertreter des Unternehmens besuchte den Verletzten noch im Krankenhaus und schenkte ihm ein neues Lumia 640 XL. Sicherlich hätte es hier ruhig etwas mehr sein können, als ein Mittelklasse-Modell - doch mit seinen 5,7 Zoll ist dieses zumindest in der Lage, bei einem erneuten Vorfall dieser Art noch etwas mehr schützende Fläche zu bieten.




Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 920 Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 920 Nokia
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

Tipp einsenden