Microsoft Sway startet für Business- und Edu-Office-365-Versionen

Microsoft, Office, Sway Bildquelle: Microsoft
Microsofts innovatives Präsentations-Tool Sway wird ab sofort für die ersten Nutzer von Office 365 standardmäßig mit integriert. Die Auslieferung von Sway in der neusten Office-Version startet zunächst einmal für die Nutzer der Business- und Studenten-Versionen.
Dort wird Sway in Kürze als Update mit eingepflegt, wenn die Administratoren die Office-Version für die erste Update-Welle freigegeben haben. In den Business- und Studenten-Versionen von Office lässt sich optional aktivieren, ob man zu den Ersten gehören möchte, die neue Funktionen und Optionen erhalten, oder ob man zunächst abwarten möchte (Update-Einstellung "First Release"). Wie das Sway-Team bei Microsoft nun in einem Blog-Beitrag mitteilte, wird es neben dem angekündigten Rollout von Sway noch ein großes Update geben.

Microsoft Office SwayMicrosoft Office SwayMicrosoft Office SwayMicrosoft Office Sway

Sway hat seit dem Start des Betatests im vergangenen Jahr intern einige neue Features dazu erhalten, die jetzt veröffentlicht werden. So stehen neben dem Support für weitere Sprachen auch eine praktische Integrationsmöglichkeit von Wikipedia-Snippets in den Präsentationen auf der neuen Featureliste.

Die Neuerungen im Einzelnen

Wikipedia-Artikel können damit ganz einfach im Ausschnitt mit eingefügt werden. Dazu steht eine Suche nach Personen, Orten und anderen Begriffen in Sway bereit. Anschließend lassen sich die Ergebnisse in Teilen importieren, wie man es benötigt.

Als weitere Neuerung bietet Sway jetzt eine Anbindung an Flickr, mit der persönliche Fotos sowie Bilder aus Communitys genutzt werden können. Auch hierbei gibt es eine Suchmaske und eine Importfunktion. Außerdem hat Microsoft in der Grid-Ansicht ein neues Layout-Feature angefügt. Die neue Option heißt Grid Card und schafft eine Ansicht für Fotos, Videos oder Text, in der alle Dateien in gleicher Größe in einer Art Galerieübersicht angezeigt werden.

Sway gab es zunächst nur als Betaversion auf Einladung. Seit Dezember ist Sway als offener Betatest für alle Nutzer von Office 365 verfügbar. Wann die Integration in Office 365 als Standard für alle Nutzer kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Microsoft, Office, Sway Microsoft, Office, Sway Microsoft
Mehr zum Thema: Cloud
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:30 Uhr Sabrent USB 3.0 Universal-Dockingstation mit Ständer für Tablets und Laptops unterstützt Windows & Mac (DS-RICA)
Sabrent USB 3.0 Universal-Dockingstation mit Ständer für Tablets und Laptops unterstützt Windows & Mac (DS-RICA)
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
75,98
Ersparnis zu Amazon 16% oder 14,01
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden