Firefly: Razer stellt Mauspad vor, das mit 16,8 Mio. Farben leuchtet

Razer, Firefly, Mauspad, Razer Firefly Bildquelle: Razer
Der Zubehörhersteller Razer hat ein Mauspad vorgestellt, das Farbe ins Gamer-Leben bringen will. Und es sind nicht wenige, nämlich gleich 16,8 Millionen. Diese können nach eigenen Wünschen eingestellt werden, es gibt aber auch zahlreiche Voreinstellungen bzw. Effekte.

Gamer-"Glühwürmchen"

Gamer-Mauspads sind in der Regel eines: schwarz und damit etwas langweilig. Allerdings erfüllen sie auch nur einen Zweck, nämlich eine gute Unterlage für das Eingabegerät, also die Maus, zu bieten. Der kalifornische Hersteller Razer hat nun aber ein bisher einzigartiges (hartes) Gaming-Mauspad vorgestellt: Firefly.

Razer FireflyRazer FireflyRazer FireflyRazer Firefly

Besonderheit des Gaming-"Glühwürmchen" ist dessen seitliche Beleuchtung: Links, rechts und an der Unterseite ist nämlich Razers "Chroma"-Farbtechnologie verbaut. Diese ist nicht neu und kommt bereits bei Tastaturen, Mäusen und Kopfhörern zum Einsatz. Bei einem Mauspad debütiert sie nun aber.

Die Effekte

Razer Firefly kann zum einen frei konfiguriert werden, zum anderen kann man diverse Effekte einstellen: Bei "Welle" wird das gesamte Farbspektrum im oder gegen den Uhrzeigersinn durchlaufen. Alle Farben bekommt man auch bei der "spektrale Rotation" zu sehen, allerdings leuchtet hier immer nur ein Ton. Bei "Atmen" pulsieren ein oder zwei Farben. "Reaktiv" funktioniert nur im Zusammenspiel mit einer Razer Gaming-Maus, hier leuchtet das Pad immer dann auf, wenn man die Maustaste betätigt. Wie das Ganze aussieht, kann man auf der Razer-Seite mit Hilfe einer teils interaktiven Demo erleben.


Laut Herstellerangaben ist Firefly auch als Mauspad besonders hochwertig, angegeben werden unter anderem "mikrotexturiertes Finish", "optimierte Oberflächenbeschichtung für perfekte Abtastung" sowie rutschfeste Gummiunterseite.

Razer Firefly kostet 74,99 Euro. Das Mauspad kann auf der Seite des Herstellers zwar noch nicht vorbestellt werden, man kann aber seine Daten hinterlassen und wird informiert, sobald es lieferbar ist, das wird wohl Anfang Juni der Fall sein. Razer, Firefly, Mauspad, Razer Firefly Razer, Firefly, Mauspad, Razer Firefly Razer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:10 Uhr Huawei Watch Classic mit Lederband in
Huawei Watch Classic mit Lederband in
Original Amazon-Preis
275
Im Preisvergleich ab
259
Blitzangebot-Preis
199
Ersparnis zu Amazon 28% oder 76

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden