Die Enterprise? Nein, nur eine Internet-Firma mit schrägem Chef

Star Trek, Enterprise, Gebäude Bildquelle: NetDragon
Unternehmen mit etwas eigenwilligen Vorstellungen davon, wie der Firmensitz auszusehen hat, findet man keineswegs nur in Apple, dessen futuristischer neuer Campus bereits viel Aufmerksamkeit erregte. Auch in China hat man ganz eigene Vorstellungen und inzwischen auch ausreichend Geld, diese zu realisieren.
Einen besonderen Hingucker hat NetDragon Websoft bauen lassen - zumindest, wenn der Betrachter die Möglichkeit erhält, einen Blick von oben auf den Firmensitz zu werfen. Der Chef des Unternehmens, das vor allem Spiele für Smartphones produziert, ist ein ausgewiesener Star Trek-Fan und ließ sich für den Neubau von seiner Lieblings-Serie inspirieren.

NetDragon Websoft-FirmensitzNetDragon Websoft-FirmensitzNetDragon Websoft-FirmensitzNetDragon Websoft-Firmensitz
NetDragon Websoft-FirmensitzNetDragon Websoft-FirmensitzNetDragon Websoft-FirmensitzNetDragon Websoft-Firmensitz

Vom Boden aus sieht das Gebäude eigentlich wie ein relativ modernes Bürohaus aus. Befindet sich der Betrachter jedoch direkt über ihm, sieht es aus, als ob neben einem Sportplatz ein Raumschiff gelandet wäre, das von den Ingenieuren der Sternenflotte entworfen wurde. Wie das US-Magazin Mashable berichtet, muss der Bauherr auch nicht damit rechnen, dass er Probleme mit den Rechteinhabern an der Serie bekommt. Mit dem US-Sender CBS wurde hierfür ein ordentlicher Lizenzvertrag abgeschlossen und der NetDragon-Sitz ist damit das einzige Gebäude weltweit, das von oben der Enterprise ziemlich ähnlich sieht.

Genau getroffen ist allerdings keines der aus den Serien und Filmen bekannten Schiffe. Die Rundungen der Untertassen-Sektion erinnern an die Version E aus den Next Generation-Folgen. Allerdings sind auch Elemente vorhanden, die mehr Ähnlichkeit mit der Enterprise haben, die im Neustart der Serie durch die Kinofilme von J.J. Abrams fliegt.

Das Star Trek-Design ist allerdings nicht die einzige Kuriosität, die das NetDragon-Hauptquartier aufzuweisen hat. Im Inneren geht es aber eher prähistorisch als futuristisch zu: Hier findet sich eine originalgetreue Nachbildung des Skeletts eines Tyrannosaurus Rex, das im Jahr 1987 im US-Bundesstaat South Dakota gefunden wurde.

Zum Thema: Apple Campus 2: Zahlreiche neue Bilder entdeckt Star Trek, Enterprise, Gebäude Star Trek, Enterprise, Gebäude NetDragon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Classic Cantabile Gitarrenständer (Höhenverstellbar 62-70cm, Standfläche 53 x 30cm
Classic Cantabile Gitarrenständer (Höhenverstellbar 62-70cm, Standfläche 53 x 30cm
Original Amazon-Preis
15,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,32
Ersparnis zu Amazon 13% oder 2,07
Nur bei Amazon erhältlich

Star Trek (PC) im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden