Platz 4 der meistverkauften Spiele: GTA 5 knackt die 52 Mio.-Marke

Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto Bildquelle: Rockstargames.com
GTA 5 hat sich Platz 4 unter den meistverkauften Videospielen gesichert. Wie Take 2, der Publisher hinter den Entwicklungsstudios Rockstar Games und 2K Games bekannt gab, wurde der neuste Teil der legendären Gangster-Simulation 52 Millionen ausgeliefert.

Auf Platz 4 der Gaming-Verkaufscharts

Dass GTA 5 auch zu einem finanziellen Erfolg werden würde, war den meisten Fans und Beobachtern wohl schon vor der Veröffentlichung klar. Jetzt kann Take 2 diese naheliegende Vermutung auch mit beeindruckenden Verkaufszahlen belegen. Wie der Pubisher in einem Finanzbericht mitteilt, wurde GTA 5 seit seinem Release und über alle Plattformen hinweg rund 52 Millionen mal ausgeliefert.

GTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-Version
GTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-Version

Wie üblich beinhalten diese Zahlen neben den direkten Verkäufen an den Endkunden auch Kopien des Spiels, die an Händler ausgeliefert wurden. Seinen Platz in der Top 4 der meistverkauften Spiele muss GTA 5 deshalb aber nicht fürchten - die auf Platz fünf folgende Wii-Version von "Super Mario Bros." wurde "nur" 40 Millionen mal verkauft. Um Platz drei zu erobern, müsste GTA die 65 Millionen offiziell verkauften Kopien von Minecraft schlagen.


Take 2 teilt aktuell nicht mit, wie viele der ausgelieferten GTA-5-Kopien auf die PC-Version des Spiels entfallen. Allerdings hätten die Verkaufzahlen seit dem Launch im April "alle Erwartungen übertroffen". Laut der inoffiziellen Statistikseite steamspy sind auf der Spieleplattform Steam rund 2,3 Millionen GTA-5-Besitzer zu finden. Diese Zahlen geben aber keine Auskunft darüber, wie oft GTA 5 direkt über Rockstars Warehouse-Shop verkauft wurde.

Auch sonst läuft es recht rund

Neben dem Verkaufsschlager GTA hat Take 2 auch zu den Verkaufszahlen von anderen Produkten des Konzerns Auskunft gegeben. Demnach wurde der neue Multiplayer-Shooter Evolve rund 2,5 Millionen Mal ausgeliefert. Die Kultreihe Borderlands fand im aktuellen Geschäftsjahr weitere 8 Millionen Abnehmer. Damit kommt das beliebte Shooter-Franchise auf 25 Millionen verkaufte Einheiten. Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr HIILIGHT LED Taschenlampe X3000 - XM-L2 Lenser
HIILIGHT LED Taschenlampe X3000 - XM-L2 Lenser
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

Tipp einsenden