Solitär wird 25: Microsoft feiert Langeweile-Killer mit Wettbewerb

Solitaire, Microsoft Solitaire Collection, Solitär Bildquelle: Microsoft
Eines der bekanntesten Produkte von Microsoft, das in den Neunzigerjahren wohl an vielen Arbeitsplätzen langweilige Stunden überbrücken half, feiert jetzt seinen 25. Geburtstag: Microsoft Solitär. Das Unternehmen zelebriert den Anlass mit einem internationalen Wettbewerb.
Wie Microsoft über das offizielle Windows Team-Blog verlauten ließ, kam Solitär vor 25 Jahren erstmals mit Windows auf den Markt. Aus diesem Grund veranstaltet das Unternehmen einen groß angelegten Wettbewerb, bei dem sich die Fans des Spiels mit den Mitarbeitern des Softwaregiganten messen können.

Ab heute wird bei Microsoft ein interner Wettbewerb gestartet, bei dem man zunächst die besten firmeneigenen Solitär-Spieler finden will. Ab dem 5. Juni 2015 werden die Bestenlisten dann für jedermann geöffnet, so dass (fast) jeder an dem "25th Anniversary Tournament" teilnehmen kann. Als Basis dient die im Windows Store erhältliche aktuelle Version, die dort als Microsoft Solitaire Collection bezeichnet wird.

Nach Angaben des Unternehmens werden beim Solitär-Wettbewerb alle in der Kollektion verfügbaren Varianten des Spiels abgedeckt, so dass man sich sowohl in den FreeCell, Spider, TriPeaks und Pyramid genannten Spielemodi der Konkurrenz stellen kann, als auch in der klassischen Klondike-Variante. Auch die mobile Ausgabe für Windows Phone kann genutzt werden.

Microsoft lieferte Solitär erstmals im Jahr 1990 als Teil von Windows aus. Mit der generellen Verfügbarkeit von Windows 3.0 war Solitär zusammen mit dem Betriebssystem erhältlich und war lange eines der am häufigsten genutzten PC-Spiele überhaupt, schließlich war es ab Werk an Bord und konnte in den meisten Fällen selbst dann genutzt werden, wenn keinerlei Möglichkeit zur Verwendung anderer Spiele geboten war.

Download
123 Free Solitaire - Freeware-Kartenspiel
Solitaire, Microsoft Solitaire Collection, Solitär Solitaire, Microsoft Solitaire Collection, Solitär Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:55 Uhr DeutschlandSIM Tarif mit 2GB für 9,99 EUR mtl.
DeutschlandSIM Tarif mit 2GB für 9,99 EUR mtl.
Original Amazon-Preis
5
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
3
Ersparnis zu Amazon 40% oder 2
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden