Sechsjähriger besteht Microsoft-Test zum Microsoft Office Specialist

Microsoft, Office, Microsoft Office Specialist Bildquelle: BBC
In heutigen Zeiten kann man nicht früh genug anfangen, Kinder an Computer und Technik heranzuführen. Das dachten sich auch die Eltern des inzwischen sechsjährigen Briten Humza Shahzad und brachten den Jungen schon sehr früh mit IT in Kontakt. Und dieser hat nun als einer der Jüngsten überhaupt einen offiziellen Microsoft-Test bestanden und darf sich nun Microsoft Office Specialist nennen.
Ob man den Eltern von Humza Shahzad vorwerfen kann, eine moderne Ausgabe von "Tenniseltern" zu sein, sei einmal dahingestellt. Ohne Zweifel wird der Sechsjährige als Computerexperte aber wahrscheinlich eine längere Karriere haben als ein Tennisspieler. Und dass Nerds die Superstars von heute sind, darüber gibt es inzwischen auch kaum Zweifel.
Sechsjähriger Microsoft Office Specialist Humza Shahzad ist erst sechs Jahre alt... Sechsjähriger Microsoft Office Specialist ...aber bereits Microsoft Office Specialist

Microsoft Office Specialist

Jedenfalls hat Humza Shahzad laut einem Bericht der BBC als einer der jüngsten Menschen aller Zeiten den Test zum Microsoft Office Specialist (MOS) bestanden, genauer gesagt in Word 2013. Die Prüfung hat er auch mit "Bravour" bestanden. Die Zertifizierung, die üblicherweise von Erwachsenen gemacht wird, ist zwar nur die erste von drei möglichen Stufen (danach kommen Microsoft Office Specialist Expert und Master), für einen Sechsjährigen ist es aber dennoch eine beeindruckende Leistung.

Sein Interesse an Technik ist kein Zufall: Humzas Vater ist ein IT-Berater, seine Mutter ist Lehrerin. Deshalb verwundert es nicht, dass der Kleine bereits im Alter von zwei Jahren ein Smartphone bekommen hat, sechs Monate später seinen ersten Laptop.

Wie freiwillig der Sechsjährige vor dem Computer bzw. Microsoft Office hängt, geht aus dem BBC-Bericht nicht hervor. Es ist aber durchaus möglich, dass die Eltern den Kleinen ein wenig dazu "motivieren", da es heißt, dass sie wollen, dass er der "nächste Bill Gates" werde. Humza selbst hat indes andere Pläne. Gefragt, was er denn selbst einmal werden möchte, sagte dieser Alters-gemäß: Pilot. Microsoft, Office, Microsoft Office Specialist Microsoft, Office, Microsoft Office Specialist BBC
Mehr zum Thema: Office
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden