Codename Cityman, Talkman: Infos zu Lumia 940 & 940 XL aufgetaucht

Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930
Dass Microsoft in diesem Jahr noch etwas Neues im Highend-Bereich bei den Windows-Phones vorstellen wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Der Konzern hatte das selbst bereits angedeutet. Doch jetzt gibt es Details zu den Geräten.
Die Newsseite Unleash the Phones hat die Informationen zu den beiden kommenden Geräten erhalten. Demnach dürfte es den Nachfolger des Lumia 930 wahrscheinlich schon im Herbst zu kaufen geben. Zu den beiden Smartphones hat Unleash the Phones nun erste Details vorab veröffentlicht. Microsoft arbeitet unter den Codenamen Talkman und Cityman an den Oberklasse-Geräten.

Talkman

Talkman ist aller Voraussicht nach das Lumia 940. Es soll ein 5,2 Zoll QHD-Display bekommen und mit einem Qualcomm-Chip, vermutlich dem Snapdragon 808 mit sechs Kernen, und 3 Gbyte Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Talkman hat laut dem Informanten 32 Gbyte Speicherplatz, einen microSD-Steckplatz und einen austauschbaren Akku mit 3.000 mAh.

Cityman

Die XL-Version wird unter dem Namen Cityman entwickelt und soll ein 5,7 Zoll QHD-Display bekommen. Hierbei soll ein Prozessor mit acht Kernen, vermutlich der Snapdragon 810 von Qualcomm, zum Einsatz kommen. Der Akku ist mit 3.300 mAh an das Format angepasst. Beide Modelle werden den Details zufolge eine 20 Megapixel-Hauptkamera und eine Frontkamera mit 5 Megapixeln erhalten. Dazu gibt es einen neuen Dreifach-Blitz (Triple-LED Flash), der drei verschiedene LED-Blitze in verschiedenen Farbtönen für eine differenzierte, lebendigere Farbwiedergabe bei Blitzaufnahmen mitbringt.

Interessante Software-Features

Interessant ist zu den technischen Einzelheiten was die Hardware betrifft vor allem ein weiterer Blick auf kommende Features von Windows 10. So sollen die beiden kommenden Lumia die Möglichkeit haben, sich mit einem Rechner zu verbinden um beispielsweise eingehende Anrufe vom Smartphone auf den Rechner umzuleiten, so ähnlich wie das die Funktion "Handoff" bei Apples iOS- und OS X-Geräten ermöglicht. Damit wird es laut Unleash the Phones dann auch möglich sein, SMS direkt am PC zu schreiben und das verbundene Smartphone automatisiert für die Übertragung zu nutzen.

Mehr dazu: Lumia 940 soll per Iris-Scanner entsperren und Dock unterstützen

Die Informationen stammen von der gleichen Quelle, die in den vergangenen Jahren schon zutreffende Vorab-Infos zum Sprach-Assistenten Cortana und zu den technischen Einzelheiten des Lumia 1020 geliefert hatte. Daher stuft Unleash the Phones die Spezifikationen als glaubwürdig ein.

Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren90
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden