Windows 10: Spartan wird wohl als "Browser For Doing" beworben

Der nächste Microsoft-Browser, der aktuell unter dem Namen Project Spartan entwickelt wird, hat zwar noch keinen offiziellen bzw. finalen Namen, womöglich ist aber nun dessen "Untertitel" bekannt: "The Browser For Doing", was so viel heißt wie "Der Browser, um Sachen erledigt zu bekommen".
Spartan Browser, project spartan, Spartan
Microsoft / WinFuture.de

IE-Marke ist tot bzw. liegt im Sterben

Seit bereits einer ganzen Weile ist bekannt, dass die Marke Internet Explorer begraben wird, zu schlecht sind die Assoziationen der Web-Nutzer zum noch aktuellen Browser des Redmonder Unternehmens. Spartan, so der Projektname des "Nachfolgers" soll in jeder Hinsicht einen Neuanfang darstellen, technologisch wie in Sachen Marketing.

Und Microsoft hat jüngst eine Seite unter der URL browserfordoing.com angemeldet, wie Neowin berichtet. Dort ist derzeit lediglich eine Art Platzhalter mit dem Hinweis "This web app has been successfully created" (mit Verweisen auf Azure, Visual Studio etc.) zu finden, das könnte aber ein Zeichen sein, dass dort gerade eine Seite entsteht.

Windows 10 Build 10061Windows 10 Build 10061Windows 10 Build 10061Windows 10 Build 10061

Die URL selbst gibt natürlich einen recht klaren Hinweis, da die Redmonder bekanntlich nicht so viele Browser im Angebot haben und es höchst unwahrscheinlich ist, dass man im Vorfeld von Windows 10 und Spartan noch den Internet Explorer groß bewirbt.

Build 2015

Dazu kommt, dass diese Woche die Microsoft-Entwicklerkonferenz Build in San Francisco stattfindet: Die sicherlich wichtigste Veranstaltung des Redmonder Konzerns wird sicherlich auch den Startschuss für etliche PR-Aktivitäten im Hinblick auf Windows 10 und die damit verbundenen Anwendungen darstellen, sodass der Zeitpunkt des Auftauchens dieser Webseite auch nicht überrascht.

Zum Slogan selbst: "The Browser For Doing" ist wohl im Zusammenhang mit Produktivität zu sehen, darauf hat sich Microsoft auch verstärkt konzentriert. Die wörtliche Übersetzung "Der Browser zum Machen" klingt allerdings holprig, weshalb man annehmen kann, dass man sich für unsere Breitengrade etwas anderes einfallen lassen wird.

Siehe auch: Windows 10 - Spartan wird Standard-Browser - Auf Wiedersehen IE

Download Windows 10 - ISO-Dateien zur Neuinstallation
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Beiträge aus dem Forum
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!