SafeGuard PDA - Sicherheit für Ihren PDA?
PDAs finden zunehmend Verbreitung und somit stellt sich auch die Frage nach einem effektiven Schutz der Daten und des Gerätes vor unberechtigter Nutzung - manche PDA-Hersteller gehen eigene Wege mittels eines eingebauten Finger-Scans, aber für die anderen könnte sich diese Software-Lösung anbieten, so sie denn prisante Daten auf ihrem PDA haben.
SafeGuard PDA ist eine leistungsfähige Lösung zum Schutz von Pocket PCs und der darauf gespeicherten Daten gegen unerlaubten Zugriff. Egal ob der Pocket PC privat genutzt wird oder Teil des Firmennetzwerks ist, er benötigt zumindest den selben Schutz, der für Notebooks und Arbeitsstationen heute schon selbstverständlich ist. Da die gesamte Sicherheitskette immer nur so stark ist wie das schwächste Glied, ist SafeGuard PDA der nächste logische Schritt, Sicherheit auch im mobilen Arbeits-alltag zu schaffen. Die innovativen Authentisierungsmechanismen wie biometrische Schrifterkennung und Symbol PIN bieten optimalen Benutzerkomfort; eine starke Verschlüsselung sorgt für den Schutz Ihrer Daten, die zentral durchsetzbaren Sicherheitsregeln halten Ihre Infrastruktur nachvollziehbar geschützt.
Das Erscheinungsbild der Anmeldung kann kundenspezifisch angepasst werden. Verschiedene Alarmmechanismen sorgen für den nötigen Schutz gegen Unbefugte.
Verschlüsselte Datenablage und Kommunikation
Die mitgelieferten PDA-Versionen von SafeGuard PrivateCrypto und PrivateDisk erlauben es, Dateien verschlüsselt im PDA abzulegen. Hierbei ist es unerheblich, ob im internen Speicher oder auf einer Speicherkarte, Ihre Daten sind immer gut geschützt. Die Integration des PrivateCrypto-Moduls in den Pocket Mail Client erlaubt einen sicheren Datenaustausch per Internet.
Die transparente Arbeitsweise des PrivateDisk-Moduls macht Verschlüsselung so einfach wie das Öffnen und Speichern von Dokumenten. Verschlüsselte Speicherkarten können mit SafeGuard PrivateDisk, auch auf normalen Windows Arbeitsstationen genutzt werden. Damit bleiben Ihre Daten auf beiden Plattformen immer gut geschützt.
Modulares Design
Die "Personal Edition" ist ideal für Anwender, die ihren persönlichen PDA geschützt wissen wollen. Die "Enterprise Edition" ist ideal für Firmen, die ihre Sicherheitsregeln zentral gesteuert auf allen Pocket PCs durchsetzen wollen
Weitere Infos auf der Herstellerseite:
utimaco.de
Download der Demo-Version:
SafeGuard PDA Demo-Version
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen