Windows 10 Build 10061 bringt integrierte Support-Anwendung mit

Microsoft, Windows 10, App, Windows 10 Technical Preview, Windows Technical Preview, Support, Technical Preview, Windows 10 Build 10061, Build 10061 Bildquelle: Neowin
In der Nacht auf heute hat Microsoft eine neue Version der Windows 10 Technical Preview veröffentlicht, diese bringt zahlreiche Neuerungen mit sich, das betrifft unter anderem Benutzeroberfläche sowie integrierte Anwendungen. Eine interessante und sicherlich überaus praktische Funktion ist der erstmals in einem Microsoft-Betriebssystem eingebaute technische Support.

"Ich habe von Computern ja keine Ahnung. . ."

Elternbesuche. Auch bekannt als "Unser Computer macht komische Sachen. Kannst du bitte mal schauen?" Auch so manch andere haben technisch versierte Freunde in der Kurzwahl des Telefons eingespeichert, weil man einmal auf die Feststellung "Ich kenn mich mit so etwas ja nicht aus" mit "Klar, gerne" geantwortet hat.

Windows 10 Build 10061Windows 10 Build 10061Windows 10 Build 10061Windows 10 Build 10061

Doch die Häufigkeit dieser Anrufe könnte mit Windows 10 wenn schon nicht aufhören, dann wenigstens nachlassen: Denn Microsoft liefert in Build 10061 eine integrierte "Kontaktiere den Support"-Funktion ("Contact Support") mit (via Neowin).

Diese soll auf dem neuen Microsoft-Betriebssystem einen direkten Draht zu allerlei Fragen zum Umgang mit dem Rechner bieten, das betrifft auch etwaige Abrechnungsangelegenheiten. Dabei handelt es sich um eine eigenständige App, diese bietet derzeit drei Funktionalitäten: "Mein Gerät", Microsoft-Konto und Microsoft Online-Dienste.

Windows 10 Preview (Build 10041)Windows 10 Preview (Build 10041)Windows 10 Preview (Build 10041)Windows 10 Preview (Build 10041)
Windows 10 Preview (Build 10041)Windows 10 Preview (Build 10041)Windows 10 Preview (Build 10041)Windows 10 Preview (Build 10041)

"Rufen Sie nicht an. Wir rufen Sie an!"

Die erstgenannte Möglichkeit bietet einem gleich mehrere Hilfestellungen an: Man kann die Community-Foren durchsuchen, per Chat mit einem Microsoft-Mitarbeiter in Kontakt treten oder sich von Microsoft sogar anrufen lassen. Praktisch: Man kann auch eine Uhrzeit vorgeben, wann es einem am besten passt.

Bei Kontofragen wird man auf ein Webportal umgeleitet, auf dem man etwaige Abonnement-Änderungen durchführen kann. Bei den Online-Diensten kann man sich wie beim Geräte-Support mit Fragen zu Skype, OneDrive oder Office 365 an Microsoft wenden.

Siehe auch: Windows 10 Build 10061 wird von Microsoft an Tester verteilt Microsoft, Windows 10, App, Windows 10 Technical Preview, Windows Technical Preview, Support, Technical Preview, Windows 10 Build 10061, Build 10061 Microsoft, Windows 10, App, Windows 10 Technical Preview, Windows Technical Preview, Support, Technical Preview, Windows 10 Build 10061, Build 10061 Neowin
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden