Windows 10: Build 12544 zeigt sich in Video, bietet Blick auf Word

Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 10, Build 10038 Bildquelle: IT Home
Die aktuelle (zweite) öffentliche Technical Preview des mobilen Windows 10 ist noch nicht allzu lange her, da gibt es bereits den nächsten Leak, allerdings nicht als Download, sondern über ein Video aus China. In der Ausgabe mit der Build-Nummer 12544 kann man vor allem eine der neuen Universal Apps aus der Office-Suite sehen.
Die Office for Windows 10 Phones Preview hat das Redmonder Unternehmen Ende vergangener Woche noch für den April angekündigt, es ist also nicht verwunderlich, dass erste Vorabversionen bereits bei Microsoft-Partnern oder sonstigen dem Konzern nahestehenden Quellen unterwegs sind.

Vorerst nur Word

Beim nun aufgetauchten Video ist die Quelle erneut in China zu finden, allerdings können wir aufgrund fehlender Sprachkenntnisse (wohl Mandarin) nicht sagen, was der Sprecher in diesem knapp fünf Minuten langen Clip (via Neowin) so zu erzählen hat. Manches ist aber selbsterklärend bzw. kann auch in der offiziellen Vorankündigung der vergangenen Woche nachgelesen werden.


Im vorliegenden Build dürfte aber nur ein Zugriff auf Word möglich sein, die Microsoft Office-Textverarbeitung kann sowohl im Landscape- als auch Porträt-Modus genutzt werden. Wie zu erwarten war, bringt das neue mobile Word das (nicht allseits geliebte) Hamburger-Menü mit, die Textverarbeitungsfunktionen orientieren sich wie bereits mehrfach angekündigt an der "großen" Ausgabe für Windows-Desktops.

Zu sehen sind im Video auch noch einige weitere Features, die nicht im Zusammenhang mit Office stehen, darunter Anpassungen beim Ändern des Hintergrundbildes auf dem Startschirm. Auch der neue Spartan-Browser hat einen "Auftritt", Änderungen sind hier aber auf den ersten Blick keine zu erkennen (zumal man aufgrund der Sprachbarriere etwaige Erläuterungen eben nicht versteht).

Siehe auch: Office for Windows 10 Phones Preview kommt noch diesen Monat Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 10, Build 10038 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 10, Build 10038 IT Home
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden