Wilder Helden-Mix: Blizzard nennt Termin für Heroes of the Storm

Spiel, Blizzard, Heroes of the Storm Bildquelle: Blizzard
Der Spiele-Publisher Blizzard hat jetzt bekannt gegeben, wann jeder interessierte Spieler selbst einen Blick auf das kommende Spiel "Heroes of the Storm" werfen und dieses ausprobieren kann. Ab dem 20. Mai soll die offene Beta des Free-to-Play-Titels starten, das offizielle Release gibt es schon kurz darauf.
Wie Blizzard ankündigte, werde man am 1. Juni in London zu einer Premierenfeier laden, auf der das offizielle Release gefeiert wird. Diese soll per Livestream übertragen werden. Ab dem 2. Juni will man das Spiel dann auch offiziell bereitstellen. Im Vorfeld dessen bedankten sich die Entwickler schon einmal für das Feedback, das in der technischen Alpha- und der geschlossenen Beta-Phase von zahlreichen Nutzern einging.

Heroes of the StormHeroes of the StormHeroes of the StormHeroes of the Storm
Heroes of the StormHeroes of the StormHeroes of the StormHeroes of the Storm

Heroes of the Storm wird in einem relativ wild klingenden Mix verschiedene Helden aus den Erfolgs-Reihen Diablo, Starcraft und Warcraft in einer Spielwelt zusammenbringen. Insgesamt 30 Charaktere sollen in dem Spiel zur Wahl stehen. Weiterhin erwarten den Gamer über 130 Skins, 14 verschiedene Reittiere und sieben Schlachtfelder, hieß es. In den kommenden Monaten soll nach und nach auch noch Einiges hinzukommen.

Wer bereits in die öffentliche Beta hineinschauen mag, muss laut Blizzard nicht befürchten, zum offiziellen Release noch einmal von vorn beginnen zu müssen. Erneute Account-Rücksetzungen seien nicht geplant. Auch die Fortschritte aus der geschlossenen Beta und die getätigten Einkäufe bleiben demnach erhalten.

"Wir haben Heroes of the Storm so entwickelt, dass es für neue Spieler zugänglich ist, aber auch für erfahrene Spieler eine Herausforderung ist, die ihre Fähigkeiten wirklich auf die Probe stellen wollen. Wir können kaum erwarten, zu sehen, was Heroes zur Co-op- und Wettbewerbslandschaft beiträgt, wenn sich der Nexus für alle öffnet", kommentierte Mike Morhaime, Geschäftsführer und Mitgründer von Blizzard Entertainment, den bevorstehenden Start.


Spiel, Blizzard, Heroes of the Storm Spiel, Blizzard, Heroes of the Storm Blizzard
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden