Neue Einsteiger-Generation bei Aldi: LG Spirit ab 30.04 für 149 Euro

LG, Winfuture, MWC 2015, Android Smartphone, LG Spirit
Mit dem Spirit nimmt Aldi Nord ab dem 30. April mal wieder ein Smartphone von LG in sein Technik-Angebot auf. Das erst vor Kurzem vorgestellte 4,7-Zoll-Modell ist einer der Nachfolger der bisherigen L-Reihe und verpackt Einsteiger-Hardware mit schönen Kurven.

LG's neue Einsteiger-Klasse bei Aldi

In der Smartphone-Einsteigerklasse bekommen Kunden viele verschiedene Modelle geboten, die sich in Sachen Design und Hardware meist nur wenig voneinander unterscheiden. Der südkoreanische Hersteller LG hatte zum Mobile World Congress gleich vier neue Modelle mitgebracht, die die günstige L-Reihe ablösen und Kunden mit kleinem Budget unter anderem mit einem außergewöhnlichen Äußeren überzeugen sollen. Nachdem man zuletzt das Einsteiger-Auslauf-Modell LG L80 angeboten hatte nimmt Aldi jetzt einen dieser Nachfolger in sein Angebot mit auf.


Das LG Spirit wird ab Donnerstag, den 30. April in den Regalen der Nord-Filialen des Konzerns zu finden sein. Ob auch Aldi Süd das neue Einsteiger-Modell anbieten wird, ist noch nicht bekannt. Mit einem Preis von 149 Euro befindet sich Aldi ungefähr auf Augenhöhe mit dem aktuellen Straßenpreis. Beim Discounter liegt wie üblich noch eine SIM-Karte von Aldi-Talk mit 10 Euro Guthaben bei. Da das LG Spirit frei von einem SIM- oder Net-Lock ist, muss diese aber nicht genutzt werden.

Kein 4G aber dafür schöne Kurven

Wir wir euch auch schon in unserem ausführlichen Hands-on-Video vom MWC 2015 zeigen konnten, kann sich das LG Spirit in Sachen Design etwas von seinen Mitbewerbern abheben. Der koreanische Konzern verpasst dem Gerät auf Vorder- und Rückseite eine ganz leichte Biegung - das sogenannte Curved-Design. Dazu werden auch die auf der Rückseite angebrachten Power- und Lautstärke-Tasten von der Oberklasse übernommen. Insgesamt entsteht so ein Smartphone, dem man sein relativ kleines Preisschild nicht unbedingt sofort ansieht. Nutzer können sich mit Android 5.0 außerdem über ein halbwegs aktuelles Betriebssystem freuen.

LG SpiritLG SpiritLG SpiritLG Spirit
LG SpiritLG SpiritLG SpiritLG Spirit

Kann das LG Spirit optisch und beim OS noch Extra-Punkte sammeln, müssen Kunden zumindest beim Aldi-Angebot in Sachen Verbindung Abstriche hinnehmen: Der Discounter verkauft hier nicht die LTE-Version, sondern das UMTS-Modell. Ansonsten zeigt das Datenblatt Hardware, wie man sie in dieser Preisklasse häufig zu sehen bekommt:

  • 4,7 Zoll großes HD-Display, 312ppi
  • 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor Mediatek MT6582
  • 1 GB RAM, 8 GB interner Speicher, SD-Slot
  • 2.100 mAh-Akku
  • 5 Megapixel Rück-, 1 Megapixel-Frontkamera
LG, Winfuture, MWC 2015, Android Smartphone, LG Spirit LG, Winfuture, MWC 2015, Android Smartphone, LG Spirit
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Tipp einsenden