Nach all den Gerüchten: OnePlus lädt zum Event am 20. April

OnePlus, OnePlus One, OnePlus Smartphone Bildquelle: Oneplus
Nach all den Gerüchten der letzten Tage rund um den chinesischen Smartphone-Hersteller OnePlus und den geplanten neuen Geräten gibt es jetzt etwas Handfestes: das Unternehmen lädt schon für Montag, den 20. April, zum großen Event ein.
Bei Twitter verkündete OnePlus überraschend kurzfristig den Termin. Man veröffentlichte dazu nur ein Bild mit einem gezeichneten Umschlag mit dem Datum und ein kurzes "You're invited" - dazu als Botschaft noch "From here on out, anything could happen. #NeverSettle". Später legte das Unternehmen noch mit einem weiteren Tweet nach: "Save the date. April 20. Can you guess what's happening? #NeverSettle."



OnePlus OneOnePlus OneOnePlus OneOnePlus One
OnePlus OneOnePlus OneOnePlus OneOnePlus One

One, Two, Three

Die jüngsten Gerüchte prophezeien neben dem schon als gesetzt geltenden Smartphone-Nachfolger des OnePlus One noch ein weiteres Gerät aus der Startup-Schmiede. Das OnePlus Two soll mit Finger-Sensor, Metallrahmen und "kleinen Überraschungen" ausgestattet sein, hieß es. Zu diesen Überraschungen könnte eine weit gefasste Individualisierbarkeit des Smartphones gehören. Business Insider berichtete in dieser Woche zum Beispiel von einem "Bamboo StyleSwap Cover", welches als Wechselcover dem Smartphone einen schnellen "Outfit-Wechsel" ermöglicht.

Das neue Smartphone soll teurer werden als die erste Version, was zum Teil den hochwertigeren Materialen für die Hülle, zum Teil durch die verwendete neue Technik inklusive einem Snapdragon 810-Chip, 3GB RAM und 64GB Speicherplatz geschuldet sein soll. Daher soll es noch ein zweites Gerät geben, welches dann deutlich günstiger zu haben sein wird.

Außerdem soll OnePlus für 2015 nicht nur ein neues Smartphone planen. Einige Quellen berichten neben dem "Two" auch von einem "Three". Wobei es sich dabei nicht zwingend um die offizielle Namensgebung handeln muss. In einem Gespräch mit Business Insider bestätigte Carl Pei, Mitbegründer von OnePlus, die Arbeiten an einem neuen Smartphone, welches aller Voraussicht im dritten Quartal auf den Markt kommen wird. Damit hat Pei dem Event am Montag schon etwas vorgegriffen.

Am Montag dürfte den Chinesen die Aufmerksamkeit sicher sein.

Siehe auch: OnePlus plant für 2015 die Veröffentlichung zwei neuer Smartphones OnePlus, OnePlus One, OnePlus Smartphone OnePlus, OnePlus One, OnePlus Smartphone Oneplus
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tipp einsenden