Halo Spinoff "Spartan Strike" für iPhone, iPad und Windows Phone

Touch, Halo, Halo: Spartan Strike Bildquelle: 343 Industries
Microsoft hat das Halo Spinoff "Spartan Strike" als Universal-App für Windows 8 und Windows Phone herausgegeben. Zudem gibt es den Ego-Shooter überraschenderweise erstmals für iPhone und iPad gleich in zwei Versionen.
Microsoft hatte gemeinsam mit dem Entwicklerstudio 343 Industries Halo: Spartan Strike zunächst für Dezember vergangenen Jahres als Steam-Version für Windows angekündigt. Allerdings wurden dann alle Versionen auf dieses Jahr verschoben. Einen Grund für die Verzögerung nannte man damals offiziell ebenso wenig wie ein genaues Veröffentlichungsdatum. Es hieß jedoch, dass das Team an Bugs der "Halo: The Master Chief Collection" arbeiten musste, bevor man sich auf die Halo-Touch-Version konzentrieren konnte. Nun ist es soweit. Spartan Strike ist als Universal-App für Windows zum Preis von 5,99 Euro zu haben.

Halo: Spartan BundleHalo: Spartan BundleHalo: Spartan BundleHalo: Spartan Bundle
Halo: Spartan BundleHalo: Spartan BundleHalo: Spartan BundleHalo: Spartan Bundle
Halo: Spartan BundleHalo: Spartan Bundle

Mit der Veröffentlichung des neuen Spartan Strike auch für Apples mobile iOS-Geräte bringt Microsoft gleich noch einen zweiten Halo-Titel auf iPhone und iPad. Spartan Assault und Spartan Strike gibt es gleich als Bundle im Apple App Store zu kaufen. Für iPhone und iPad kostet die Games jeweils 5,99 Euro. Beide zusammen gibt es als Bundle für 9,99 Euro. Vorausgesetzt wird iOS 8. Für Windows kosten die Spiele 4,99 Euro beziehungsweise 5,99 Euro.

Folgt eine Android-Version?

Halo: Spartan Assault ist bereits seit 2013 auf dem Markt gewesen. Der Launch für iOS macht noch Hoffnung auf einen baldigen Release für Android. Hinweise dazu, geschweige denn eine entsprechende offizielle Ankündigung gibt es allerdings nicht.

Die neuen Halo-Titel für Windows sind Universal-Apps. Einmal gekauft, steht es dem Kunden dann sowohl auf PCs und Tablets ab Windows 8 und auf Smartphones ab Windows Phone 8 Verfügung.


Danke für den Leser-Tipp! Touch, Halo, Halo: Spartan Strike Touch, Halo, Halo: Spartan Strike 343 Industries
Mehr zum Thema: Halo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Preisvergleich für Halo 5

Tipp einsenden