Hinweise auf iPad Pro verdichten sich durch neue Schutzhüllen

Tablet, Apple Ipad, iPad 3, Finger Bildquelle: Apple
Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte darüber, dass der Computer-Konzern Apple eine größere Pro-Variante seines iPad-Tablets auf den Markt bringen wird. Die Hinweise darauf verdichten sich nun über verschiedene Schutzhüllen, in die ein solches Gerät passen würde.
Diese deuten darauf hin, dass das iPad Pro im Grunde das gleiche Design aufweisen wird, wie das iPad Air - nur dass es eben größer ausfällt. Im Gespräch ist hier ein Formfaktor im Bereich von 12,2 bis 12,9 Zoll. Das Gerät wird dabei etwas dicker ausfallen, als das iPad Air. Die Hüllen sind für ein 7 Millimeter starkes Gerät konzipiert, womit das Tablet aber immer noch etwas dünner wäre als das iPhone 6 Plus.

iPad Pro-HülleniPad Pro-HülleniPad Pro-HülleniPad Pro-Hüllen

Gerechnet werden kann voraussichtlich auch mit zwei Ports - jeweils einen an einer schmalen und einen an einer breiten Seite. Um welchen Anschluss es sich dabei handeln wird, ist noch unklar - denkbar wäre eine Fortführung des von Apples Mobilgeräten bekannten Lightning-Ports. Aber auch der mit dem neuen MacBook eingeführte USB Type-C ist hier eine Option.

Zur internen Ausstattung lässt sich aktuell natürlich noch nicht viel sagen. Es ist aber wenig wahrscheinlich, dass Apple für das iPad Pro bereits einen neuen Prozessor zur Hand haben wird. Der A8X, der auch im iPad Air 2 eingesetzt wird, wäre auch völlig ausreichend - immerhin bringt er es auf eine deutlich höhere Leistung als die in den aktuellen iPhones verbauten Chips.

Auch sonst dürfte kaum mit großen Überraschungen zu rechnen sein. Immerhin geht es hier nur darum, dass Apple den Business-Markt besser bedienen will, der auch von anderen Tablet-Herstellern verstärkt ins Visier genommen wird und in dem es meist um eine größere Display-Fläche geht. Alles Weitere wird sich dann wohl bei den Hüllen und Erweiterungen abspielen - immerhin ist gerade in diesem Bereich eine externe Tastatur unabdingbar. Tablet, Apple Ipad, iPad 3, Finger Tablet, Apple Ipad, iPad 3, Finger Apple
Mehr zum Thema: iPad
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu 16% auf Sony Auto Media Receiver
Bis zu 16% auf Sony Auto Media Receiver
Original Amazon-Preis
499,00
Im Preisvergleich ab
474,94
Blitzangebot-Preis
419,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 80

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden