Blizzard-Kartenspiel Hearthstone nun für Smartphones verfügbar

Blizzard, Warcraft, HearthStone, Hearthstone: Heroes of Warcraft
Blizzards Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft hat auf dem PC sein Debüt gefeiert, danach folgte die Tablet-Fassung. Nun schließt der bekannte Entwickler die letzte "Lücke" und hat eine Version für Smartphones veröffentlicht, zumindest iOS- und Android-Nutzer können das Free-to-Play-Game nun auch auf kleinen Bildschirmen spielen.
Das Blizzard-Spiel, das Warcraft-Charaktere aufweist, aber ein gänzlich anderes Spielprinzip als die Echtzeitstrategie-Reihe aufgreift, kann ab sofort auch auf Smartphones von Apple (App Store) bzw. Geräten mit dem mobilen Betriebssystem von Google (Play Store) genutzt werden. "Gänzlich" ist allerdings vielleicht nicht ganz zutreffend, da das Sammelkartenspiel ein signifikantes Strategie-Element aufweist.
HearthStone: Heroes of WarCraftKarten werden unten angedeutet... HearthStone: Heroes of WarCraft...sie können aber vergrößert werden

Interface-Anpassung

Blizzard hat bei der neuen Smartphone-Version einige Änderungen vorgenommen, diese ergeben sich natürlich durch die kleinere zur Verfügung stehende Bildschirmdiagonale. Das bedeutet vor allem, dass man auf Phones einen zusätzlichen Schritt durchführen muss. Denn die Karten des Spielers werden am unteren Bildrand nur angedeutet. Wer eine Karte näher betrachten will, der muss diese antippen, darauf öffnet sich diese in einer vergrößerten Ansicht.

Dazu kommen einige kleinere Anpassungen der Benutzeroberfläche, diese sind aber nicht so offensichtlich wie die zusätzliche Kartenansicht. Der Rest bzw. das eigentliche Gameplay unterscheidet sich hingegen nicht von den Versionen für große Displays.

Kostenloses Deck

PC- und Tablet-Spieler von Hearthstone: Heroes of Warcraft, die das auch bleiben wollen und die Darstellung auf dem Smartphone-Bildschirm für zu klein halten, sollten diese Variante dennoch herunterladen sowie installieren und wenigstens ein Spiel (Play-, Arena- oder Übungsmodus) absolvieren. Denn dafür werden sie mit einem Classic-Karten-Pack belohnt.

Siehe auch: Hearthstone - Warcraft-Kartenspiel kommt (bald) für Android-Tablets Blizzard, Warcraft, HearthStone, Hearthstone: Heroes of Warcraft Blizzard, Warcraft, HearthStone, Hearthstone: Heroes of Warcraft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Tipp einsenden