Xbox 360 wird künftig 2-Terabyte-Festplatten unterstützen

Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox 360, Controller Bildquelle: Microsoft
Anfang März wurde etwas überraschend ein Preview-Programm für die Xbox 360 angekündigt, dieses funktioniert ähnlich wie das fast allmonatliche Pendant für die Xbox One. Die erste Funktion, die man auf diese Weise testen kann, ist ein erweitertes Netzwerk-Troubleshooting, nun wurde das zweite neue Feature vorgestellt.
Auf der Xbox One bekommen Nutzer Monat für Monat (von einer "Weihnachtspause" abgesehen) neue Funktionen spendiert, diese lässt man die Teilnehmer des Vorab-Test-Programms zuvor ausprobieren. Eine vergleichbare Preview steht seit kurzem auch für die Xbox 360 zur Verfügung, auch wenn die Neuerungen im Fall der zweiten Xbox-Generation nicht so spektakulär sind.

2-Terabyte-Festplatten

Dennoch ist die nun von Xbox-Sprachrohr Larry "Major Nelson" Hryb per Blogbeitrag angekündigte Preview-Funktion eine sicherlich gute Sache. Denn im Rahmen der Xbox 360 Preview kann man nun die neue Unterstützung von 2-TB-Festplatten testen, laut Hryb ist das eine besonders häufig von Nutzern auf der Xbox Feedback-Webseite gewünschte Funktion bzw. Möglichkeit.

Im Fall der 2-TB-Festplatten-Unterstützung ist ein derartiges Vorab-Testprogramm eine sicherlich höchst sinnvolle Angelegenheit. Denn Hryb weist darauf hin, dass manche Modelle nicht kompatibel sind, zudem kann es auch bei manchen zu Performance-Problem kommen.

Entsprechend kann man mit einem breit angelegten Nutzer-Vorabtest genügend Daten sammeln, welche reibungslos funktionieren und welche nicht. Wenn man die Funktion dann offiziell ("im Verlauf des Jahres") verteilt, können Nutzer zudem wohl auch im Netz Informationen finden, was bei einer etwaigen Kaufentscheidung hilft. Weitere Informationen und erste Rückmeldungen findet man im Uservoice-Beitrag zu diesem Thema.

Siehe auch: Xbox 360 bekommt Preview-Programm und Xbox One-'Reservierung' Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox 360, Controller Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox 360, Controller Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden