Call of Duty: Black Ops 3 führt in "dunkle und verdrehte Zukunft"

In den vergangenen Tagen und Wochen gab es bereits so manche Andeutung dazu, jetzt ist es aber offiziell bestätigt worden: Der nächste Call of Duty-Teil heißt Black Ops 3, für die Entwicklung ist Treyarch zuständig. Über Setting und Handlung ist bisher kaum etwas bekannt, es scheint aber (wie in Advanced Warfare) in die Zukunft zu gehen.
Shooter, Call of Duty, Treyarch, Call of Duty: Black Ops 3, Black Ops 3
Activision
Activision hat in einem Blogbeitrag bestätigt, was schon seit einer Weile ein offenes Geheimnis war, nämlich Call of Duty: Black Ops 3. Die Ankündigung ist aber höchst vage, konkrete Informationen zum Inhalt hat man nicht zu bieten. Auch das erste offizielle Teaser-Video ist optisch nichtssagend, zu hören sind dabei Gesprächsfetzen, aus denen man aber auch nicht wirklich schlau wird. Call of Duty: Black Ops 3Ein erster Blick auf den Pro- oder Antagonisten von Black Ops 3

"Dunkle und verdrehte Zukunft"

Die Seite Charlieintel hat sich allerdings den Quellcode der offiziellen Call of Duty-Seite angesehen und dort kann man (nach wie vor) eine kurze, aber genauere Beschreibung des Inhaltes sowie ein Marketing-Bild finden. Demnach führt Call of Duty: Black Ops 3 die Spieler in eine "dunkle und verdrehte Zukunft".


Dort ist eine neue Sorte Black Ops-Soldaten aufgekommen bzw. entstanden, diese verwischt die Grenzen zwischen "unserer eigenen Menschheit und der Technologie, die wir erschaffen haben, um vorne zu bleiben". In diesem Zukunftsszenario bestimmten "topaktuelle Militär-Roboter die Kriegsführung", weitere Informationen zum Setting hat der Quelltext nicht zu bieten.

Erwähnt werden aber auch noch die drei "einzigartigen Spielmodi", nämlich Kampagne, Multiplayer und Zombies, schließlich heißt es, dass Call of Duty: Black Ops 3 das "tiefgründigste und ambitionierteste Spiel der Reihe" sein wird. Call of Duty: Black Ops 3Die Infos aus dem Quelltext

"Welt-Enthüllung" Ende April

Im Blogbeitrag wird die finale Enthüllung für den 26. April angekündigt, an diesem Sonntag wird man Details erfahren können, es wird dann vermutlich auch erste Gameplay-Szenen zu sehen geben.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!