Honor 4C: Die Antwort auf das Moto G - Alle Infos & erste Fotos

Huawei Honor, Honor 4C, Huawei Honor 4C Bildquelle: 4PDA.ru
Der chinesische Hersteller Huawei bläst mit seiner Tochtermarke Honor zum Angriff auf das Motorola Moto G. Zum Preis von nur gut 150 Euro soll mit dem Honor 4C in Kürze wohl auch hierzulande ein neues Einsteiger-Smartphone mit erstaunlich guter Ausstattung an den Start gehen.
Das Honor 4C wurde zwar noch nicht offiziell angekündigt, doch nach einem Leak der chinesischen Telekommunikationsaufsicht TENAA liefert nun das russische Smartphone-Portal 4PDA einen ersten Testbericht des neuen Mittelklasse-Smartphones Honor 4C mit der Modellnummer CHM-U01. Hierzulande wird das Gerät möglicherweise als Honor Cherry auf den Markt kommen. Honor 4CSo sieht das neue Honor 4C im echten Leben aus Das Honor 4C hat dem Bericht zufolge einen fünf Zoll großen IPS-Bildschirm mit 1280x720 Pixeln und basiert auf dem Huawei HiSilicon Kirin 620 Octacore-SoC, der hier mit 1,2 Gigahertz betrieben wird und 64-Bit-Unterstützung bietet. Der Chip wird mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und acht Gigabyte internem Flash-Speicher kombiniert, die per MicroSD-Kartenslot erweitert werden können.

Honor 4CHonor 4CHonor 4CHonor 4C
Honor 4CHonor 4CHonor 4CHonor 4C
Honor 4CHonor 4CHonor 4CHonor 4C

Darüber hinaus bietet das neue Smartphone N-WLAN und Bluetooth 4.0 mit EDR, auf LTE-Support muss man aber wohl zugunsten von 3G-Konnektivität verzichten. Es gibt zudem zwei SIM-Kartenslots, so dass man eine private und eine beruflich genutzte SIM-Karte in einem Gerät gleichzeitig einsetzen kann.

Huawei beziehungsweise Honor rüsten das 4C "Cherry" außerdem mit einer 13-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite und einer 5-Megapixel-Kamera auf der Front aus. Der Akku ist beim Honor 4C fest verbaut und bietet eine Kapazität von immerhin 2550mAh, so dass er den Nutzer durchaus über den Tag bringen sollte. Mit 8,8 Millimetern Dicke und einem Gewicht von 162 Gramm ist das Honor 4C für seine Größe allerdings weder leicht noch dünn.

Optisch entspricht der Nachfolger des Honor 3C mit seiner strukturierten Rückseite dem 5,5-Zoll-Modell Honor 4X, mit dem es sich große Teile seiner Ausstattung teilt. Als Betriebssystem läuft derzeit weiterhin Android 4.4 "KitKat", das aber immerhin mit der neueren EMUI 3.0 Oberfläche kombiniert wird - Honor verspricht aber, dass ein Upgrade auf Android 5.0 erfolgen wird. Der Preis wird für Russland mit umgerechnet knapp 155 Euro angegeben. Hierzulande dürfte es aufgrund der Marktlage und der Mehrwertsteuer wohl etwas mehr werden. Huawei Honor, Honor 4C, Huawei Honor 4C Huawei Honor, Honor 4C, Huawei Honor 4C 4PDA.ru
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 UhrHill Burry Geldbörse aus echtem Leder Model '13092HB' in Vintage Leder (Vintage Braun)
Hill Burry Geldbörse aus echtem Leder Model '13092HB' in Vintage Leder (Vintage Braun)
Original Amazon-Preis
49,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,90
Ersparnis zu Amazon 0% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden