Logitech Keys-To-Go: Portable Keyboard für Android & Windows

Tastatur, Keyboard, Logitech, Portable, Keys-To-Go Bildquelle: Logitech
Will man auf seinem Tablet oder Smartphone längere Texte verfassen, kommt man ohne Keyboard nur schwer voran. Logitech hat jetzt unter dem durchaus handlichen Namen "Keys-To-Go" eine kompakte Tastatur für Android & Windows-Geräte präsentiert.

Tippen to Go

iOS-Nutzern könnte der Name Keys-To-Go bekannt vorkommen. Schon im letzten Herbst hatte Logitech unter diesem Namen für iOS-Geräte eine Tastatur vorgestellt, die vor allem eines kann: gut mitgenommen werden. Jetzt haben die Schweizer Peripherie-Experten dieses Modell für den Einsatz mit Android- und Windows-Geräten fit gemacht.
Logitech Keys-To-Go für Android & WindowsGeschützt gegen Schmutz... Logitech Keys-To-Go für Android & Windows...und mit echtem Klick
Im Gegensatz zu Microsoft, das im letzten Monat eine mobile Tastatur mit Klapp-Mechanismus vorgestellt hat, setzt Logitech bei seinem neuen Keys-To-Go-Angebot darauf, die gesamte Technik in einem durchgängigen Gehäuse unterzubringen, das mit Maßen von 242 mm x 137 mm x 6 mm zwar nicht mehr ganz in die Hosentasche passt, aber sehr kompakt ausfällt.

Logitech Keys-To-Go für Android & WindowsLogitech Keys-To-Go für Android & WindowsLogitech Keys-To-Go für Android & WindowsLogitech Keys-To-Go für Android & Windows

Es muss Klick machen

Logitech will trotz der geringen Bauhöhe genug Platz für Tasten gefunden haben, die dem Nutzer das Klick-Gefühl "von echten Tasten" bieten. Natürlich sind hier im Vergleich zu vollwertigen Keyboards keine Tippwunder zu erwarten. Da viele portable Tastaturen in dieser Preisklasse aber gar keinen Tastenhub bieten, werden einige Kunden das sicher als Pluspunkt werten.

Dabei soll es auch kein Problem geben, wenn die Tastatur in Berührung mit verkrümelten Taschen oder umgeschubsten Tassen kommt. Das gesamte Gehäuse ist - ähnlich wie Microsofts Surface-Tastaturen - in robusten, schmutz- und wasserabweisenden Stoff eingehüllt, den Logitech FabricSkin tauft.

Zu guter Letzt findet sich in den Keys-To-Go ein fest verbauter Akku, der der Tastatur eine Laufzeit von rund 3 Monaten bescheren soll. Die Verbindung mit Geräten klappt dann per Bluetooth, wobei laut Logitech mindestens Android 4.1 oder Windows 7 vorausgesetzt wird. Käufer können sich noch in diesem Monat zwischen einer schwarzen und einer blauen Version der "Keys-To-Go"-Tastatur für Android & Windows entscheiden. Laut unserem WinFuture-Preisvergleich werden dabei knapp 70 Euro fällig.

Tastatur, Keyboard, Logitech, Portable, Keys-To-Go Tastatur, Keyboard, Logitech, Portable, Keys-To-Go Logitech
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden