LG lässt 4000 Kunden G4-Geräte vorab testen, auch in Deutschland

LG, LG Electronics, LG G4, G4 Bildquelle: @OnLeaks
Der koreanische Hersteller LG wird sein nächstes Topmodell, das G4, am 28. April offiziell vorstellen. Und man versucht erst gar nicht, ein großes Geheimnis um das Gerät zu machen. Denn man hat angekündigt, dass Nutzer in insgesamt 15 Ländern weltweit das LG G4 im Rahmen einer "Consumer Experience" genannten Aktion noch vor dem Start ausführlich testen können.
Wer das Smartphone-Geschäft auch nur ein klein wenig verfolgt, der weiß, dass die großen Hersteller kaum etwas tun können, um Leaks zu verhindern. LG dreht den Spies nun im Wesentlichen um und geht in die Offensive. In einem Blogbeitrag hat man nämlich ein Vorab-"Test"-Programm angekündigt, laut des Unternehmens ist das die "ambitionierteste Smartphone-Einführung" bisher.

LG G4LG G4LG G4LG G4

4000 Testgeräte für Kunden pro Land

Denn "Wochen vor dem offiziellen Start" können 4000 Kunden in 15 Ländern eine "Testfahrt" des Geräts machen. Los geht es heute bereits in Südkorea, neben Ländern wie der Türkei, den USA, Großbritannien und Frankreich wird es die Consumer Experience auch in Deutschland geben - Österreich und die Schweiz werden leider nicht genannt.


Wie genau man in dieses Testprogramm kommt, ist bisher nicht bekannt, es dürfte sich aber um eine Registrierung auf einer Webseite handeln. Das Unternehmen schreibt, dass die "Zugangsantworten" eine Rolle spielen werden, die Kriterien können sich aber in den jeweiligen Märkten unterscheiden. Die Chancen, ausgewählt zu werden, kann man aber erhöhen, wenn man seine Bewerbung auf sozialen Kanälen wie Facebook oder Twitter teilt.

Dauer von 30 Tagen

Wer zu den Glücklichen zählt, bekommt ein LG G4 für bis zu 30 Tage zur Verfügung gestellt. Wer teilnimmt, muss bzw. kann bestimmte Aufgaben mit seinem Testgerät erfüllen, kann dafür aber nicht näher genannte Preise gewinnen.

Wer sich für die Aktion interessiert, dem empfiehlt LG die kommenden Tage die lokale Webseite des Herstellers sowie die sozialen Kanäle im Auge zu behalten, dort werden demnächst die Details zur Teilnahme freigeschaltet. LG, LG Electronics, LG G4, G4 LG, LG Electronics, LG G4, G4 LG
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Tipp einsenden